Blog

Wir im Quartier

Leben in der DRK Senioren-WG: Zusammen ist man weniger allein

Alles unter einem Dach: In einem VIVAWEST-Gebäudekomplex vereint der DRK-Kreisverband Lünen eine Senioren-WG, Tagespflege und Quartiersarbeit. Ein…

Wir im Quartier

„Fußball ist immer gut“

Er kennt die Kids. Und die Kids kennen ihn. Metin Yilmaz aus Dortmund trainiert den Fußballnachwuchs. Und ist im VIVAWEST-Quartier an der…

Wir für die Region

Der Studenten-Kontakter im VIVAWEST-Quartier

Der Community-Manager Christopher Allerston ist die gute Seele im neuen Studentenquartier Campusflats in Aachen.

Meine vier Wände

DIY-Projekt: Tisch aus Kleiderbügeln

Mit diesem Upcycling-Projekt zaubern Sie aus Holzkleiderbügeln einen stylishen Beistelltisch für zu Hause.

Wir für die Region

Internationale Verstärkung für HVG

Der Fachbereich Freianlagenplanung der HVG Grünflächenmanagement GmbH wird noch internationaler. Neben dem Briten George Elson und Hushaam Abbasi aus…

Meine vier Wände

„Lebe lang – und auf zwei Rädern“

Benny und Christina Laaks haben ihr Hobby zum Beruf gemacht. In Duisburg-Wehofen betreiben die passionierten Radfahrer Benny’s Bike Shop und gehören…

Meine vier Wände

Zimtsterne zum Selberbacken

Nur noch wenige Tage, dann ist Heiligabend. Nicht mehr viel Zeit, um einen Vorrat an Weihnachtsplätzchen anzulegen.

Wir für die Region

So fördert VIVAWEST die Fachkräfte von morgen

VIVAWEST legt großen Wert auf eine facettenreiche und qualitativ hochwertige Ausbildung. Seit Kurzem betreut Nadine Ibing die Azubis im Unternehmen.