Blog

Wir für die Region

Knapp 13.500 Festivalbesucher feiern die zweite Ausgabe des VIVAWEST Family Festivals

Tolle Musik, außergewöhnliche Live-Performances und ein riesiges Mitmachprogramm: Das VIVAWEST Family Festival im Kölner Tanzbrunnen hatte auch 2022…

6 Fragen an Hannes Weyland

Als Musiker ist die Bühne sein zweites Zuhause. Und sein erstes? Die Dachgeschosswohnung in Bochum, in der Hannes Weyland mit seiner Familie lebt. Wir…

Wir für die Region

Modellquartier Bergmannsgrün: Infomarkt beantwortet Fragen der Mieter

Auf großes Interesse ist der erste Infomarkt zum Modellquartier Bergmannsgrün gestoßen, den VIVAWEST im Mai 2022 für Mieter und Anwohner durchgeführt…

Wir im Quartier

VIVAWEST feiert Tag der Nachbarn in Herten und Bochum

In der vergangenen Woche haben in den VIVAWEST-Quartieren in Herten und in dem MehrGenerationenHaus in Bochum anlässlich der Aktion „Tag der Nachbarn“…

Wir im Quartier

Geschichtsträchtiges VIVAWEST-Quartier in Moers

Aufgrund ihrer Bergbau-Vergangenheit steht die Muspasch-Siedlung in Moers unter Denkmalschutz. Die Bewohner schätzen heute vor allem die Gemeinschaft…

Meine vier Wände

So schaffen Sie ein Bienenparadies auf Ihrem Balkon

Der Frühling ist da, und mit ihm kommen auch die Bienen und Insekten wieder.

Wir für die Region

So werden unsere Wälder fit für den Klimawandel

VIVAWEST pflanzt im Jahr 2022 für jeden digital abgeschlossenen Mietvertrag einen Baum. Und das nicht irgendwo, sondern mitten im Ruhrgebiet. Zusammen…

Wir für die Region

Ein Umzug der besonderen Art

Im VIVAWEST-Quartier am Schüngelberg in Gelsenkirchen steht ein ganz besonderer Umzug an. Mitarbeiter des Bereiches Baumservice des…