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VIVAWEST führt Chatbot VIBO ein

Ab sofort beantwortet VIBO auf der VIVAWEST-Homepage und im VIVAWEST-Kundenportal allgemeine Fragen rund um das Wohnen.
VIVAWEST erweitert die Kommunikationsmöglichkeiten für ihre Kunden und führt zum 04.02.2021 den Chatbot VIBO ein. Der Chatbot steht unseren Kunden rund um die Uhr auf der VIVAWEST-Homepage und im VIVAWEST-Kundenportal zur Verfügung.

VIBO kann viele Fragen zum Thema Wohnen bei VIVAWEST beantworten und bei vielen weiteren Anliegen behilflich sein. Für die VIVAWEST-Mieter geht die Unterstützung durch VIBO sogar so weit, dass der Chatbot beispielsweise die Telefonnummer ändern kann. Dafür muss der Mieter sich natürlich zunächst im VIVAWEST-Kundenportal anmelden oder registrieren.

Zu Beginn ist VIBO noch sehr jung. Das bedeutet, dass er vielleicht nicht immer alle Fragen beantworten kann. Jedoch wird VIBO laufend mit neuem Wissen gefüttert und durch die Nutzung stetig verbessert. Im Zuge der Weiterentwicklung kann er bald verschiedene Aktionen für die Mieter direkt ausführen. Beispiele dafür sind die Änderung von Stammdaten, die Bereitstellung von Bescheinigungen oder die Anpassung von Nebenkostenvorauszahlungen. Perspektivisch soll VIBO auch den Status zu angefragten Anliegen mitteilen können oder das „Gespräch“ an einen VIVAWEST-Mitarbeiter zum Live-Chat übergeben, wenn er nicht mehr weiter weiß.

VIVAWEST bietet den Kunden damit neben dem Kundenportal einen weiteren Kontaktkanal, der täglich 24 Stunden zur Verfügung steht. Ganz im Sinne der Digitalisierung soll dies dem Kunden die Kontaktaufnahme erleichtern und den Kundenservice verbessern.

Probieren Sie VIBO doch einfach mal aus und klicken Sie auf das Symbol.

VIBO freut sich auf Sie!