VIVAWEST lässt Kinderaugen leuchten

Leverkusen, 9. März 2015. Sie sind sandfarben, weiß oder schwarz und können garantiert nicht verschluckt werden: Die etwa sechsmal sechs Zentimeter großen Bausteine wurden für eine interne Mitarbeiterkampagne von VIVAWEST genutzt. Jetzt können sich die Kinder des Alkenrather Familientreffs (Alfa) über die neuen Spielsachen freuen.

09.03.2015

Karin Laufenberg und Jolanta Wattrodt, Mitarbeiterinnen des VIVAWEST-Kundencenters Leverkusen, übergaben den riesigen Berg aus 920 Bausteinen an Frau Anna Ljubisic, Mitarbeiterin des Alkenrather Familientreffs. Mit dem Ziel, Eltern und Alleinerziehende mit Klein- und Grundschulkindern sowie werdende Mütter und Väter zu unterstützen, war der Treffpunkt in der Alkenrather Str. 41 im Mai 2014 eröffnet worden. Die Vivawest Stiftung übernimmt die Kaltmiete und die Nebenkosten für die 67 Quadratmeter große Wohnung, in der sich der Familientreff befindet. „Wir möchten die Familien vor Ort stärken und sie über mögliche Hilfsangebote informieren“, sagt Sabine Schäfer, die als Sozialarbeiterin Teil des „Alfa-Teams“ ist.

Mit Puppenküche, Kuschelecke, Büchern, Spielen, Bastelmaterialien, Bad mit Babywanne, Wickeltisch, Bällebad und Bobbycars ist der Alkenrather Familientreff "Alfa" bereits gut ausgestattet. Dennoch ist zusätzliches Spielzeug immer gern gesehen. „Die Mitarbeiter des Treffpunkts leisten eine wertvolle Arbeit für die Menschen hier vor Ort und tragen wesentlich dazu bei, die Lebensqualität im Quartier zu erhöhen. Daher mussten wir nicht lang darüber nachdenken, wem wir die Bausteine schenken“, so Ilhami Barlak, Leiter des VIVAWEST-Kundencenters in Leverkusen. „Wir freuen uns sehr über die Spende von VIVAWEST. Es wurden bereits die ersten Türme damit gebaut“, so Sarah Billen vom Familientreff. Die Bausteine stammen von dem französischen Produzenten écoiffier. Sie sind nach europäischen Normen und Richtlinien CE-zertifiziert.

VIVAWEST bewirtschaftet in Leverkusen rund 4.400 Wohnungen.

Bausteinspende Leverkusen Alkenrath