Bunte Ferienwoche in Lohberg

Dinslaken, den 14. Juli 2017. Mieterkinder von VIVAWEST in Dinslaken-Lohberg dürfen sich auf abwechslungsreiche Ferientage freuen. Beim Ferienprogramm, das VIVAWEST in der dritten Ferienwoche in Kooperation mit dem Deutschen Kinderschutzbund, Ortsverband Dinslaken-Voerde e.V., anbietet, gibt es noch freie Plätze.

14.07.2017

Spiel, Spaß und neue Freundschaften – das ist das, was die VIVAWEST-Ferienfreizeit ausmacht. Um unseren Mieterkindern in Dinslaken-Lohberg abwechslungsreiche Ferientage zu bescheren, haben wir ein spannendes Programm vorbereitet. Vom 31. Juli bis 4. August 2017 jeweils in der Zeit von 15 bis 18 Uhr lädt VIVAWEST Mieterkinder im Alter von 6 bis 12 Jahren auf das Gelände des Deutschen Kinderschutzbundes, Ortsverband Dinslaken-Voerde e.V. in der Hauerstraße 14 in 46537 Dinslaken ein.

Von hier aus brechen die Kinder im Laufe der dritten Ferienwoche unter Aufsicht qualifizierter Betreuer zu verschiedenen Unternehmungen im Stadtteil Lohberg auf. Dabei erkunden sie die Nachbarschaft und lernen ihr VIVAWEST-Quartier kennen. Darüber hinaus stehen vielfältige Spiel- und Sportaktionen wie z.B. Minigolf und Fußball auf dem Programm. Am letzten Tag der Ferienfreizeit feiern die Teilnehmer gemeinsam mit ihren Eltern ein kleines Abschlussfest.

In diesem Rahmen erhalten die Teilnehmer als Erinnerung an die abwechslungsreichen Tage auch Urkunden und Medaillen, die die im Laufe der Woche erworbenen Fähigkeiten dokumentieren.

Etwa 20 Mieterkinder können für einen Kostenbeitrag von 5 Euro für die gesamte Woche von dem Angebot profitieren – inklusive Getränke und gesunder Snacks.

Um ihren Kunden die Betreuung ihrer Kinder in der Ferienzeit zu erleichtern, hat VIVAWEST bereits in den vergangenen Jahren in verschiedenen Siedlungsbereichen ein Kinderferienprogramm angeboten. Auch in diesem Jahr gibt es in je einem Quartier der 14 Kundencenter des Unternehmens jeweils einwöchige Ferienaktionen für Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren.

Diese werden häufig in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, wie z.B. dem Deutschen Kinderschutzbund, dem Naturschutzbund oder örtlichen Fußballvereinen realisiert und immer durch die Vivawest Stiftung finanziert.

Anmeldungen für die VIVAWEST-Ferienfreizeit werden in der VIVAWEST-Außenstelle in Lohberg, Johannesplatz 16 in 46535 Dinslaken oder beim Deutschen Kinderschutzbund, OV Dinslaken Voerde e.V., Hauerstraße 14 in 46537 Dinslaken, entgegen genommen. Ansprechpartner bei VIVAWEST ist Dieter Mergel (Tel.:02064/4497-26614, dieter.mergel@vivawest.de).