Flanke, Kopfball – Tor!!! VIVAWEST lädt Mieterkinder zum Fußballcamp ein

Hamm, den 12. Oktober 2018. Nach dieser Weltmeisterschaft braucht der deutsche Fußball dringend Nachwuchs! Daran arbeitet VIVAWEST zusammen mit dem Fußballverein SG Bockum-Hövel 2013 e.V. in Hamm in den Herbstferien. In der ersten Ferienwoche lädt VIVAWEST Kinder von Mietern zu einem Fußballcamp ein.

12.10.2018

Spiel, Spaß und ganz viel Fußball werden bei der VIVAWEST-Ferienfreizeit in Hamm großgeschrieben: Vom 15. bis 19. Oktober 2018 jeweils in der Zeit von 10 Uhr bis 14:30 Uhr lädt VIVAWEST Kinder von Mietern im Alter zwischen 6 und 12 Jahren zu einem Fußballcamp auf die Sportanlage des SG Bockum-Hövel 2013 e.V., Römerstraße 4 in 59075 Hamm, ein. Für einen einmaligen Kostenbeitrag von 10 Euro können 40 Kinder von dem Angebot profitieren. Für eine gesunde Verpflegung und Getränke wird gesorgt.

Ob Torschuss, Dribbeln, Köpfen oder Flanken – im VIVAWEST-Fußballcamp können die Nachwuchskicker unter Aufsicht qualifizierter Trainer die verschiedenen Spieltechniken erlernen und verfeinern. Darüber hinaus stehen weitere Bewegungsspiele auf dem Programm. Bei einem Turnier am letzten Tag der Ferienfreizeit können die Kinder das Gelernte unter Beweis stellen und gegeneinander antreten.

Ganz gleich wie das Turnier ausgeht – im Rahmen des Abschlussfestes am letzten Tag der Ferienfreizeit, zu dem auch die Eltern und Geschwister der Teilnehmer eingeladen sind, wird es in jedem Fall nur Sieger geben. Nach Abpfiff des letzten Spiels erhalten die frisch gekürten Ballkünstler und Dribbelkönige Medaillen und Urkunden, die die erworbenen Fähigkeiten dokumentieren.

Um ihren Kunden die Betreuung ihrer Kinder in der Ferienzeit zu erleichtern, hat VIVAWEST bereits in den vergangenen Jahren in verschiedenen Siedlungsbereichen ein Kinderferienprogramm angeboten. Auch in diesen Herbstferien gibt es in drei VIVAWEST-Quartieren jeweils einwöchige Ferienaktionen für Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren.

Diese werden häufig in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, wie z.B. dem SG Bockum-Hövel 2013 e.V., dem Amiginonianer soziale Werke e.V. oder der Waldschule Cappenberg realisiert und immer durch die Vivawest Stiftung finanziert.