Kreative VIVAWEST-Ferienfreizeit in Lünen

Lünen, den 21. Juli 2017. Kleine Nachwuchsschreiner dürfen sich auf eine kreative zweite Ferienwoche freuen. VIVAWEST lädt Mieterkinder in Kooperation mit der Stadt-Insel zum Ferienprogramm „Bauspielplatz“ ein.

21.07.2017

Spiel, Spaß und neue Freundschaften – das ist das, was die VIVAWEST-Ferienfreizeit ausmacht. Um unseren Mieterkindern in Lünen abwechslungsreiche Ferientage zu bescheren, haben wir ein spannendes Programm vorbereitet. Vom 24. bis 28. Juli 2017 jeweils in der Zeit von 9 bis 17 Uhr lädt VIVAWEST Mieterkinder im Alter von 9 bis 13 Jahren auf das Gelände der Stadt-Insel, Friedrichstr. 65b in 44536 Lünen, ein.

Hier können die Kinder im Laufe der zweiten Ferienwoche unter fachkundiger Anleitung nach Herzenslust werkeln. Mit Hammer, Säge und Farbe können sie eigene Möbelstücke bauen und gestalten. Außerdem bauen sie eine Arche, die als Bühnenbild für das Musicalprojekt  „Arche Noah“ dienen wird, das in den Herbstferien bei der Stadt-Insel  stattfindet. Bei der Abschlussveranstaltung am Freitag, den 28. Juli präsentieren die kleinen Schreiner ihre Werke und erhalten Urkunden, die die erworbenen Fähigkeiten dokumentieren. Etwa 20 Mieterkinder können für einen Kostenbeitrag von 5 Euro für die gesamte Woche von dem Angebot profitieren – inklusive Getränke und gesunder Snacks.

Um ihren Kunden die Betreuung ihrer Kinder in der Ferienzeit zu erleichtern, hat VIVAWEST bereits in den vergangenen Jahren in verschiedenen Siedlungsbereichen ein Kinderferienprogramm angeboten. Auch in diesem Jahr gibt es in je einem Quartier der 14 Kundencenter des Unternehmens jeweils einwöchige Ferienaktionen für Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren.

Diese werden häufig in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, wie z.B. der Stadt-Insel, dem Naturschutzbund oder örtlichen Fußballvereinen realisiert und immer durch die Vivawest Stiftung finanziert.

Portrait Pressesprecherin VIVAWEST Thomas Wels

Thomas Wels