VIVAWEST Kundenportal

Ihr Persönlicher 24-Stunden-Service

Profitieren Sie von vielen nützlichen Funktionen und Vorteilen.

Manege frei für die VIVAWEST-Ferienfreizeit

Dorsten, 25. Juni 2018. Einmal Star in der Manege sein können Mieterkinder von VIVAWEST bei der diesjährigen Ferienfreizeit, die in der ersten Woche der Sommerferien unter dem Motto „Auf dem Brunnenplatz ist der Zirkus los!“ in Kooperation mit dem Kultur- und Begegnungszentrum in Dorsten-Hervest stattfindet. Es gibt noch freie Plätze.

25.06.2018

Spiel, Spaß und spannende Unternehmungen werden bei der VIVAWEST-Ferienfreizeit großgeschrieben: Vom 16. bis 20. Juli 2018 jeweils in der Zeit von 11 Uhr bis 16 Uhr lädt VIVAWEST Kinder von Mietern im Alter zwischen 6 und 12 Jahren zum Ferienprogramm „Auf dem Brunnenplatz ist der Zirkus los!“ in das Kultur- und Begegnungszentrum an der Burgsdorffstraße 76 in 46284 Dorsten ein.

Ob Tänzer, Magier, Schlangenbeschwörer, Jongleur oder Clown – je nach Talent und Interesse studieren die kleinen Artisten unter Anleitung eigene Kunststücke für eine Zirkusaufführung ein und basteln ihre Kostüme selbst. Bereits am ersten Tag der Ferienaktion steht ein Ausflug zu den „Zirkuskollegen“ des städtischen Kinderferienzirkus an der Bogenstraße in Bottrop auf dem Programm. Hier können die Nachwuchsartisten die verschiedenen Disziplinen der Zirkusartistik ausprobieren und danach entscheiden, welche Zirkusnummer sie im Laufe der Woche einstudieren und perfektionieren wollen.

Höhepunkt der Woche ist die Zirkusvorstellung am Freitag, bei der die Kinder ihren Familien in der Manege das Erlernte präsentieren werden. Im Rahmen dieses Nachmittags erhalten die frisch gebackenen Zirkusstars auch Medaillen und Urkunden, die die erworbenen Fähigkeiten dokumentieren.

Getränke und Obst für die etwa 20 Kinder sind im Preis von 5 Euro für die gesamte Woche enthalten.

Um ihren Kunden die Betreuung ihrer Kinder in der Ferienzeit zu erleichtern, hat VIVAWEST bereits in den vergangenen Jahren in verschiedenen Siedlungsbereichen ein Kinderferienprogramm angeboten. Auch in diesem Jahr gibt es in 14 VIVAWEST-Quartieren jeweils einwöchige Ferienaktionen für Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren.

Diese werden häufig in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, wie z.B. dem Kultur- und Begegnungszentrum, örtlichen Fußballvereinen oder dem Naturschutzbund realisiert und immer durch die Vivawest Stiftung finanziert.

Anmeldungen für die Ferienfreizeit werden im Kultur- und Begegnungszentrum, Burgsdorffstraße 76 in 46284 Dorsten-Hervest entgegen genommen. Ansprechpartnerin ist Ute Maria Schlebusch, Tel.: 02362/120449.