VIVAWEST Kundenportal

Ihr Persönlicher 24-Stunden-Service

Profitieren Sie von vielen nützlichen Funktionen und Vorteilen.

Neubaumaßnahme an der Schlossstraße fertiggestellt

Mönchengladbach, den 22. März 2018. Bereits zum Ende des Jahres 2017 waren die Bauarbeiten an dem Neubauprojekt im Mönchengladbacher Stadtteil Rheydt abgeschlossen. Im Februar hat VIVAWEST die 48 schlüsselfertigen, neuen Wohneinheiten in die Vermietung übernommen. Die ersten Mieter sind bereits eingezogen. Aktuell sind noch drei freie Wohnungen verfügbar. Abschließend werden noch einige Arbeiten im Wohnumfeld durchgeführt.

22.03.2018

Auf einem rund 4.500 Quadratmeter großen Grundstück, etwa 3,5 Kilometer südöstlich der Mönchengladbacher Innenstadt, an der Schlossstraße im Stadtteil Rheydt sind in der Zeit von Dezember 2016 bis Dezember 2017 zwei Mehrfamilienhäuser mit 48 frei finanzierten Wohnungen und ca. 3.300 Quadratmetern Wohnfläche sowie 48 Außenstellplätze entstanden. Das Wohnungsunternehmen VIVAWEST hatte die schlüsselfertige Projektentwicklung im Herbst 2016 von der FAIRHOME GmbH erworben.

Die Gebäude verfügen über vier Geschosse mit zusätzlichem Staffelgeschoss und sind barrierearm konzipiert. Der Wohnungsmix aus 2-,3- und 4-Raum-Wohnungen mit Grundrissen zwischen 45 66 und 87 Quadratmetern Wohnfläche spricht sowohl Singles und Paare aller Altersklassen als auch Kleinfamilien an.

Alle Wohnungen verfügen über einen Wohn-Essbereich mit offener Küche sowie über Balkone, Mietergärten/Terrassen im Erdgeschoss oder Dachterrassen im Staffelgeschoss.

Das neu bebaute Grundstück befindet sich in etwa einem Kilometer Entfernung zum Stadtteilzentrum von Rheydt. Einrichtungen zur Deckung des täglichen Bedarfs sind fußläufig zu erreichen. In einem Radius von etwa zwei Kilometern sind Einrichtungen der Gesundheitsvorsorge sowie zahlreiche Kindergärten und Schulen zu finden. Das neue VIVAWEST-Quartier ist gut an das inner- und außerörtliche Nahverkehrsnetz angebunden und in etwa 6,5 Kilometern Entfernung an die Autobahn 61 angeschlossen.

„Der Ankauf von schlüsselfertigen Projektentwicklungen ist für uns ein wichtiges Instrument, um unser Immobilienportfolio langfristig qualitativ zu erweitern. Durch den Erwerb der Neubaumaßnahme in Mönchengladbach-Rheydt konnten wir einen neuen, attraktiven Standort am Niederrhein hinzugewinnen“, so Bernd-Michael Link, Leiter des Bereichs Portfoliomanagement/Akquisition bei VIVAWEST.