VIVAWEST Kundenportal

Ihr Persönlicher 24-Stunden-Service

Profitieren Sie von vielen nützlichen Funktionen und Vorteilen.

Schwellenlos wohnen im VIVAWEST-Neubau in Witten-Heven

Witten, den 13. Dezember. Die Neubauarbeiten auf dem Grundstück an der Potthoffstraße in Witten-Heven haben begonnen. Hier errichtet VIVAWEST zwei schwellenlose Mehrfamilienhäuser und investiert rund 5,5 Millionen Euro in den Neubau.

13.12.2018

Rund zwei Kilometer entfernt von der Wittener Innenstadt hat VIVAWEST mit dem Bau von zwei dreigeschossigen Mehrfamilienhäusern mit 27 Wohneinheiten auf einer gesamten Wohnfläche von rund 1.940 Quadratmetern begonnen. Zusätzlich entstehen auf dem knapp 4.200 Quadratmeter großen Grundstück 20 Garagen und 43 Stellplätze.

Geplant ist ein Wohnungsmix aus 2- und 3-Raum-Wohnungen mit Grundrissgrößen von 63 bis 82 Quadratmetern, die für verschiedene Generationen und Bedürfnisse geeignet sind.

„Wir haben bei der Planung vor allem an die älter werdende Bevölkerung gedacht; so werden die Häuser komplett schwellenlos gebaut und alle Etagen sind über Aufzüge erreichbar,“ erklärt Ludger Wiesemann, Bereichsleiter Neubau bei VIVAWEST. „Wir wollen uns bei dem Projekt aber nicht nur auf eine Zielgruppe festlegen, sondern sprechen mit den Wohnungen auch junge Familien, Singles und Paare aller Altersklassen an, die die ruhige und dennoch gut angebundene Lage schätzen.“

Neben modernen Bädern mit bodengleich gefliesten Duschen und Handtuchheizkörpern sind die Wohnungen mit tapezierten und angestrichenen Wänden und Decken, Design-PVC-Fußbodenbelag, teilweise elektrischen Rollläden, Gegensprechanlagen und Balkonen oder Terrassen ausgestattet.

Am Standort Witten bewirtschaftet VIVAWEST aktuell 264 Wohnungen, von denen 68 Wohneinheiten in Witten-Heven liegen. Die beiden Neubauten werden als Nachverdichtung auf einem unbebauten VIVAWEST-Grundstück entstehen. Das unmittelbare Gebäudeumfeld besteht vornehmlich aus einer zweigeschossigen Mehrfamilienhausbebauung.