Traumhäuser bauen bei der VIVAWEST-Ferienfreizeit in Essen

Essen, den 21. Juli 2017. Kleine Nachwuchsarchitekten dürfen sich auf eine kreative fünfte Ferienwoche freuen. Beim Ferienprogramm „Meine bunte Villa“, die VIVAWEST in Kooperation mit JAS – Jugend Architektur Stadt e.V., dem Verein zur Förderung der baukulturellen Bildung von Kindern und Jugendlichen, anbietet, gibt es noch freie Plätze.

21.07.2017

Spiel, Spaß und neue Freundschaften – das ist es, was die VIVAWEST-Ferienfreizeit ausmacht. Um unseren Mieterkindern in Essen abwechslungsreiche Ferientage zu bescheren, haben wir ein spannendes Programm vorbereitet. Vom 14. bis 18. August 2017 jeweils in der Zeit von 10 bis 14 Uhr lädt VIVAWEST Mieterkinder im Alter von 6 bis 12 Jahren auf die Grünfläche hinter den Häusern in der Höltestraße 1-3 in 45326 Essen ein.

Hier bauen die Kinder im Laufe der fünften Ferienwoche unter fachkundiger Anleitung ein kleines Dorf aus Holz. Dabei planen die jungen Architekten ihre eigenen Häuser, hämmern, schrauben und sägen und gestalten ihr Bauprojekt ganz nach ihren Vorstellungen. Bei der Abschlussveranstaltung am Freitag, den 18. August erhalten die kleinen Bauherren Urkunden, die die erworbenen Fähigkeiten dokumentieren. Etwa 30 Mieterkinder können für einen Kostenbeitrag von 5 Euro für die gesamte Woche von dem Angebot profitieren – inklusive Getränke und gesunder Snacks.

Um ihren Kunden die Betreuung ihrer Kinder in der Ferienzeit zu erleichtern, hat VIVAWEST bereits in den vergangenen Jahren in verschiedenen Siedlungsbereichen ein Kinderferienprogramm angeboten. Auch in diesem Jahr gibt es in je einem Quartier der 14 Kundencenter des Unternehmens jeweils einwöchige Ferienaktionen für Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren.

Diese werden häufig in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, wie z.B. dem Verein Jugend Architektur Stadt, der Evangelischen Jugend oder örtlichen Fußballvereinen realisiert und immer durch die Vivawest Stiftung finanziert.

Anmeldungen für die VIVAWEST-Ferienfreizeit werden im VIVAWEST-Kundencenter Essen, Johanniskirchstraße 76 in 45329 Essen, entgegen genommen. Ansprechpartnerin ist Frau Karina Doll (Tel.: 0201/36404/26529).

Weitere Informationen zu den VIVAWEST -Ferienfreizeiten.

Portrait Pressesprecherin VIVAWEST Thomas Wels

Thomas Wels