VIVAWEST baut in Dormagen neue Mietwohnungen

Dormagen, 21. September 2016. Nordwestlich der Dormagener Innenstadt baut VIVAWEST in der Bahnhofstraße ein modernes Mehrfamilienhaus mit 18 barrierearmen Mietwohnungen

21.09.2016

Die neue, zweigeschossige Wohnanlage mit zusätzlichem Staffelgeschoss wird teilunterkellert und grenzt an das VIVAWEST-Quartier in der Pommernallee. Geplant ist ein Wohnungsmix aus 2- bis 4- Raum-Wohnungen mit Grundrissgrößen von 49 bis 109 Quadratmetern, der für verschiedene Generationen und Bedürfnisse geeignet ist. „Wer nicht gut zu Fuß ist, kann mit einem Aufzug zu seinem Zuhause gelangen“, erzählt Martin Hugo. Der Mitarbeiter von VIVAWEST ist für die Vermietung der Neubauwohnungen zuständig. „Die Nachfrage ist groß. Interessenten erhalten unter der Telefonnummer 0214 / 32844-11000 nähere Auskunft.“

VIVAWEST wird rund 3,4 Millionen Euro in das Bauvorhaben investieren. Die Ausstattung der neuen Wohnungen ist hochwertig. Neben Parkettboden, Fußbodenheizung, elektrischen Rollläden, automatischem Türöffner und Videogegensprechanlage werden moderne Bäder mit ebenerdigen Duschen und Handtuchheizkörpern eingebaut. VIVAWEST errichtet die Wohnanlage im KfW 70-Standard. Die Beheizung und die zentrale Warmwasserversorgung erfolgen über eine Gasbrennwertheizung mit Solar-Unterstützung.

Auch die Lage des Neubaus ist komfortabel: Der Weg in die Innenstadt ist kurz. In unmittelbarer Nähe gibt es Einkaufsmöglichkeiten, um den täglichen Bedarf zu decken. Kindergärten, Grundschule und weiterführende Schule sind in einem Radius von etwa eineinhalb Kilometern erreichbar.

VIVAWEST bewirtschaftet in Dormagen insgesamt 728 Wohnungen. Das beschauliche Städtchen mit seinen 64.000 Einwohnern erfreut sich aufgrund der Nähe zum Rhein sowie den Metropolen Düsseldorf und Köln wachsender Beliebtheit. „Mit dieser Baumaßnahme setzten wir unsere Strategie des qualitativen Wachstums fort und erweitern unser Bestandsportfolio im Rheinland um hochwertige Immobilien“, so Bernd-Michael Link, Bereichsleiter Portfoliomanagement bei VIVAWEST.

Neubau Dormagen Gartenseite
Neubau Dormagen Straßenseite
Neubau Dormagen Gartenseite Neubau Dormagen Straßenseite Neubau Dormagen Straßenseite