VIVAWEST Kundenportal

Ihr Persönlicher 24-Stunden-Service

Profitieren Sie von vielen nützlichen Funktionen und Vorteilen.

VIVAWEST bietet neuen barrierearmen Wohnraum am Vituspark

Mönchengladbach, 24. Mai 2018. Die Bauarbeiten auf dem Grünareal am Vituspark in Mönchengladbach schreiten zügig voran. Die projektentwickler wohnen 2030 GmbH bauen hier derzeit 63 barrierearme Wohnungen, die VIVAWEST nach der Fertigstellung in die Vermietung übernimmt. Ab Juli präsentiert VIVAWEST Mietinteressenten den hochwertig ausgestatteten neuen Wohnraum in einer Musterwohnung im ersten Bauabschnitt.

25.05.2018

Rund 1 Kilometer südlich der Mönchengladbacher Innenstadt im Stadtteil Dahl entstehen derzeit, verteilt auf zwei Bauabschnitte, sieben viergeschossige Mehrfamilienhäuser mit 63 frei finanzierten Wohnungen und 5.145 Quadratmetern Wohnfläche, die VIVAWEST schlüsselfertig übernimmt. Das Wohnungsunternehmen investiert hier rund 17,3 Millionen in die Schaffung von neuem Wohnraum.

Ein breiter Mix aus 2-4-Raum-Wohnungen mit Grundrissen zwischen 57 und 107 Quadratmetern spricht sowohl Singles als auch Paare aller Altersgruppen und Familien an. Die Wohnungen sind barrierearm konzipiert und verfügen über Parkettböden, Fußbodenheizung, elektrische Rollläden, eine hochwertige Badezimmerausstattung mit Handtuchheizung und eine Duschabtrennung aus Glas sowie eine Videogegensprechanlage. Im Erdgeschoss sind großzügige Terrassen angeschlossen. In den Obergeschossen sind die Wohnungen mit Balkonen ausgestattet. Zudem stehen den künftigen Mietern 63 Tiefgaragenplätze zur Verfügung. Die Gebäude entsprechen dem KfW-Effizienzhaus 55-Standard.

Das neue VIVAWEST-Quartier am Vituspark ist durch eine zentrale, aber grüne und ruhige Lage gekennzeichnet. Aufgrund der Nähe zur Innenstadt sind Einrichtungen zur Deckung des täglichen Bedarfs fußläufig zu erreichen. Ebenso sind zahlreiche Kindergärten sowie Grund- und weiterführende Schulen in der unmittelbaren Nähe zu finden. In etwa 3 Kilometern Entfernung besteht Anschluss an die A61 mit Verbindung zur A52. Die innerstädtischen, öffentlichen Verkehrsmittel sowie der Hauptbahnhof sind in wenigen Gehminuten bzw. innerhalb kurzer Fahrzeit zu erreichen.

Bei Interesse an den neuen Mietwohnungen melden Sie telefonisch sich unter 02404 6750-11000 oder mieten(at)vivawest.de.

Zur Projektseite