VIVAWEST erwirbt 296 Bestandswohnungen in Hilden, Langenfeld und Monheim

2. Juni 2017. Mit Besitzübergang zum 1. Juni hat VIVAWEST ein Wohnungspaket mit 296 Wohneinheiten in Hilden, Langenfeld und Monheim von der meravis Immobiliengruppe erworben. Damit stärkt das Unternehmen seine Präsenz entlang der Rheinschiene.

02.06.2017

Die Häuser stammen aus den Baujahren 1963-2000 und weisen eine baujahrestypisch gute bauliche Qualität auf. Neben den Wohnungen mit einer Gesamtwohnfläche von 20.562 Quadratmetern gehören auch eine Gewerbeeinheit, 67 Garagen, 68 Tiefgaragenplätze sowie 92 weitere Stellplätze zu dem Portfolio.

Sowohl die Immobilien selbst als auch das Gebäudeumfeld befinden sich in einem sehr gepflegten Zustand. Alle Objekte sind infrastrukturell sehr gut angebunden und befinden sich in ansprechenden Lagen innerhalb der jeweiligen Gemeinden.

Mit einer durchschnittlichen Grundrissgröße von 69 Quadratmetern decken die Wohnungen, von denen 183 frei finanziert und 113 öffentlich gefördert sind, ein breites Wohn- und Zielgruppenspektrum ab. Die 296 Wohneinheiten verteilen sich folgendermaßen auf die drei Gemeinden: 171 Wohnungen in Hilden, 105 Wohnungen in Langenfeld und 20 Wohnungen in Monheim.

„Mit diesem Ankauf konnten wir unseren Wohnungsbestand entlang der Rheinschiene weiter verstärken und unser Immobilienportfolio qualitativ verbessern“, so der Leiter des Bereichs Portfoliomanagement/Akquisition bei VIVAWEST, Bernd-Michael Link.