VIVAWEST-Ferienfreizeit für kleine Ballkünstler

Oer-Erkenschwick, den 21. Juli 2017. Das Runde muss ins Eckige bei der diesjährigen Ferienfreizeit, zu der VIVAWEST Mieterkinder in Oer-Erkenschwick einlädt. In Kooperation mit dem Spvgg. Erkenschwick e.V. veranstaltet das Wohnungsunternehmen in der zweiten Ferienwoche ein Fußballcamp.

21.07.2017

Spiel, Spaß und neue Freundschaften – das ist das, was die VIVAWEST-Ferienfreizeit ausmacht. Um unseren Mieterkindern in Oer-Erkenschwick abwechslungsreiche Ferientage zu bescheren, haben wir ein spannendes Programm vorbereitet. Vom 24. bis 28. Juli 2017 jeweils in der Zeit von 10 bis 14 Uhr lädt VIVAWEST Mieterkinder im Alter von 6 bis 12 Jahren zu einem Fußballcamp in das Stimbergstadion, Stimbergstraße 175 in 45739 Oer-Erkenschwick, ein.

Ob Torschuss, Dribbeln, Köpfen oder Flanken – im VIVAWEST-Fußballcamp können die Nachwuchskicker unter Aufsicht qualifizierter Trainer die verschiedenen Spieltechniken erlernen und verfeinern. Darüber hinaus stehen weitere Bewegungsspiele auf dem Programm. Bei einem Turnier können die Kinder das Gelernte unter Beweis stellen und gegeneinander antreten. Ganz gleich wie das Turnier ausgeht – im Rahmen des Abschlussfestes, zu dem auch die Eltern der Teilnehmer eingeladen sind, wird es in jedem Fall nur Sieger geben.

An diesem Tag erhalten die frisch gekürten Ballkünstler und Dribbelkönige Medaillen und Urkunden, die die erworbenen Fähigkeiten dokumentieren.

Etwa 30 Kinder können für einen Kostenbeitrag von 5 Euro für die gesamte Woche von dem Angebot profitieren – inklusive Getränke und gesunder Snacks.

Um ihren Kunden die Betreuung ihrer Kinder in der Ferienzeit zu erleichtern, hat VIVAWEST bereits in den vergangenen Jahren in verschiedenen Siedlungsbereichen Kinderferienprogramme angeboten. Auch in diesem Jahr gibt es in je einem Quartier der 14 Kundencenter des Unternehmens jeweils einwöchige Ferienaktionen für Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren.

Diese werden häufig in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, wie z.B. örtlichen Fußballvereinen oder dem Naturschutzbund realisiert und immer durch die Vivawest Stiftung finanziert.

Portrait Pressesprecherin VIVAWEST Thomas Wels

Thomas Wels