VIVAWEST-Fußballcamp für kleine Torschützen

Hamm, den 11. Oktober 2019. Das Runde muss ins Eckige bei der Ferienfreizeit, zu der VIVAWEST Mieter-Kinder in Hamm Bockum-Hövel einlädt. In Kooperation mit der SG Bockum-Hövel veranstaltet das Wohnungsunternehmen in der ersten Woche der Herbstferien ein Fußballcamp.

Spiel, Spaß und spannende Unternehmungen werden bei der VIVAWESTFerienfreizeit großgeschrieben: Vom 14. bis 18. Oktober 2019 jeweils in der Zeit von 10 bis 14:30 Uhr lädt VIVAWEST Mieter-Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren zu einem Fußballcamp auf den Sportplatz der SG Bockum-Hövel in der Römerstraße 4 in 59075 Hamm ein.

Ob Torschuss, Dribbeln, Köpfen oder Flanken – im VIVAWESTFußballcamp können die Nachwuchskicker unter Aufsicht qualifizierter Trainer die verschiedenen Spieltechniken erlernen und verfeinern. Darüber hinaus stehen weitere Spiel- und Sportaktionen auf dem Programm. Bei einem Turnier am letzten Tag der Ferienfreizeit können die Kinder das Gelernte unter Beweis stellen und in Teams gegeneinander antreten. Ganz gleich wie das Turnier ausgeht – im Rahmen des Abschlussfestes, zu dem auch die Eltern und Geschwister der Teilnehmer eingeladen sind, wird es in jedem Fall nur Sieger geben. An diesem Tag erhalten die frisch gekürten Torschützen- und Dribbelkönige Medaillen und Urkunden, die die erworbenen Fähigkeiten dokumentieren.

Getränke und gesunde Snacks für die etwa 40 Kinder sind im Preis von 10 Euro für die gesamte Woche enthalten. Um ihren Kunden die Betreuung ihrer Kinder in der Ferienzeit zu erleichtern, bietet VIVAWEST bereits seit vielen Jahren in verschiedenen Siedlungsbereichen Kinderferienprogramme an. Auch in diesem Jahr gibt es in 16 VIVAWEST-Quartieren jeweils einwöchige Ferienaktionen für Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren.

Diese werden häufig in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, wie z.B. der SG Bockum-Hövel, sozialen Einrichtungen oder dem Naturschutzbund realisiert und immer durch die Vivawest Stiftung finanziert.