VIVAWEST hat Erschließung im Baugebiet Marie-Juchacz-Straße begonnen

Alsdorf, 26. Januar 2017. VIVAWEST hat Anfang Dezember 2016 mit dem Kanalbau im Baugebiet an der Marie-Juchacz-Straße im nördlichen Stadtgebiet von Alsdorf begonnen. Hier ist eine Bebauung mit Einzel- und Doppelhäusern vorgesehen.

26.01.2017

Der Bebauungsplan für das bisher landwirtschaftlich genutzte, insgesamt rund 20.760 Quadratmeter große Grundstück wurde bereits im August 2015 rechtskräftig. Im März 2016 hat VIVAWEST mit der Stadt Alsdorf einen Städtebaulichen Vertrag zur Durchführung der Erschließung abgeschlossen.

In der letzten Novemberwoche wurden die Kanalbauarbeiten begonnen, anschließend werden Versorgungsleitungen verlegt. Mit einer Fertigstellung der Baustraße wird im Frühjahr 2017 gerechnet. Die Grundstücke, die gemäß Bebauungsplan bebaut werden können, veräußert VIVAWEST. Die vermarktbare Fläche beträgt knapp 16.930 Quadratmeter. Sobald die Hochbauten errichtet sind, erfolgt der Straßenendausbau – abhängig von der tatsächlichen Vermarktung der Grundstücke voraussichtlich 2020.

Bei Fragen können interessierte Bürger sich unter 0 24 04 / 6750 25142 an Herrn Andreas Ott wenden.

Alsdorf Marie-Juchacz-Straße
Alsdorf Marie-Juchacz-Straße Alsdorf Marie-Juchacz-Straße