VIVAWEST hat kleine Torschützenkönige mit Medaillen ausgezeichnet

Hamm, den 18. Oktober 2019. Mit einem Abschlussfest inklusive Medaillenübergabe ist am Freitag, den 18. Oktober 2019 für Mieterkinder von VIVAWEST in Hamm eine sportliche Woche zu Ende gegangen. Das Wohnungsunternehmen bot hier in Kooperation mit der SG Bockum-Hövel in der ersten Woche der Herbstferien ein Fußballcamp für Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren an.

Es wurde gedribbelt, geköpft, geflankt und gepasst auf der Sportanlage der SG Bockum-Hövel. Unter der Aufsicht qualifizierter Trainer verfeinerten mehr als 40 kleine Ballkünstler ihre Fußballtechniken. Darüber hinaus trainierten sie Kondition, Teamgeist, Zweikampfverhalten und Geschicklichkeit bei verschiedenen Spiel- und Sportaktionen. Bei einem Turnier am Freitag konnten die Kinder das Gelernte unter Beweis stellen und gegeneinander antreten.

Unabhängig vom Ausgang des Turniers – im Rahmen des Abschlussfestes, zu dem am Freitag ab 12 Uhr auch die Eltern und Geschwister der Teilnehmer eingeladen waren, gab es nur Sieger. An diesem Tag haben die frisch gekürten Torschützenkönige Medaillen und Urkunden erhalten, die die erworbenen Fähigkeiten dokumentieren. Diese haben ihnen VIVAWEST-Geschäftsführer Dr. Ralf Brauksiepe und Uwe Goemann, Geschäftsführer der Vivawest Stiftung, übergeben. Im Anschluss an die Medaillenübergabe gab es einen gemeinsamen Mittagsimbiss.

„Uns sind ein gutes Miteinander und eine gute Nachbarschaft in unseren Quartieren sehr wichtig“, sagte VIVAWEST-Geschäftsführer Dr. Ralf Brauksiepe. „Wir freuen uns daher, mit den Ferienfreizeiten einen Beitrag dazu leisten zu können, dass sich unsere Mieter und deren Kinder bei uns zuhause fühlen“, führte der begeisterte Hobbyfußballer Dr. Ralf Brauksiepe weiter aus.

„Das Fußballcamp war wieder einmal ein voller Erfolg. Die Kinder konnten im Laufe der Woche ihre Balltechniken verfeinern, neue Freundschaften schließen und lernen, als Mannschaft zusammen zu spielen“, resümierte Stiftungsgeschäftsführer Uwe Goemann, der diese Ferienfreizeit in Kooperation mit der SG Bockum-Hövel bereits zum vierten Mal ermöglicht hat.

Um ihren Kunden die Betreuung ihrer Kinder in der Ferienzeit zu erleichtern, bietet VIVAWEST bereits seit vielen Jahren in verschiedenen Siedlungsbereichen Kinderferienprogramme an. Auch in diesem Jahr gibt es in 16 VIVAWEST-Quartieren jeweils einwöchige Ferienaktionen für Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren.

Diese werden häufig in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, wie z.B.  der SG Bockum-Hövel, sozialen Einrichtungen oder dem Naturschutzbund realisiert und immer durch die Vivawest Stiftung finanziert.