VIVAWEST-Mieterkinder erleben Abenteuer im Wald der Elfen und Kobolde

Lünen, den 12. Oktober 2018. Die erste Herbstferienwoche steht für Mieterkinder von VIVAWEST in Lünen ganz im Zeichen von zauberhaften Naturgeistern und Fabelwesen. Das Wohnungsunternehmen bietet hier in Kooperation mit der Waldschule Cappenberg eine Ferienfreizeit unter dem Motto „Abenteuer im Wald der Elfen und Kobolde“ an.

12.10.2018

Spiel, Spaß und abwechslungsreiche Unternehmungen werden bei der VIVAWEST-Ferienfreizeit großgeschrieben: Vom 15. bis 19. Oktober 2018, Montag bis Donnerstag jeweils in der Zeit von 10:30  bis 15:30 Uhr, freitags von 13:00 bis 19:00 Uhr, lädt VIVAWEST Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren zum Ferienprogramm „Abenteuer im Wald der Elfen und Kobolde“ in die Waldschule Cappenberg, Am Brauereiknapp 17 in 59379 Selm-Cappenberg ein.

Gibt es wirklich Elfen und Kobolde im Cappenberger Wald? Und welche Tiere und Pflanzen gibt es sonst noch dort? Diese und andere Fragen gilt es, in der ersten Herbstferienwoche zu klären. Dabei ist ein abwechslungsreiches Programm mit Abenteuer-Spielen, Bastelarbeiten und Kreativangeboten geplant, bei denen die rund 28 Teilnehmer viel über den Wald und seine Bewohner erfahren werden. Natürlich werden sie auch Schmuck, Deko und vieles mehr aus der Welt der Elfen und Kobolde herstellen.

Bei einem gemeinsamen Abschlussfest am letzten Tag der Ferienfreizeit, zu dem auch die Eltern und Geschwister eingeladen sind, erhalten die Kinder Medaillen und Urkunden, die die erworbenen Fähigkeiten dokumentieren.

Die Teilnahmegebühr für die Ferienaktion beträgt für Mieterkinder von VIVAWEST 5 Euro, für alle anderen Kinder 15 Euro. Für Getränke und Obst ist gesorgt.

Um ihren Kunden die Betreuung ihrer Kinder in der Ferienzeit zu erleichtern, hat VIVAWEST bereits in den vergangenen Jahren in verschiedenen Siedlungsbereichen ein Kinderferienprogramm angeboten. Auch in diesen Herbstferien gibt es in drei VIVAWEST-Quartieren jeweils einwöchige Ferienaktionen für Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren.

Diese werden in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, wie z.B. der Waldschule Cappenberg, örtlichen Fußballvereinen oder dem Amigonianer soziale Werke e.V. realisiert und immer durch die Vivawest Stiftung finanziert.