VIVAWEST Kundenportal

Ihr Persönlicher 24-Stunden-Service

Profitieren Sie von vielen nützlichen Funktionen und Vorteilen.

VIVAWEST-Neubau in Kamp-Lintfort-Geisbruch-Nord fertiggestellt

Kamp-Lintfort, den 08. November 2018. Die Neubaumaßnahme auf der Sophiastraße im VIVAWEST-Quartier Kamp-Lintfort-Geisbruch-Nord ist abgeschlossen. Ein dreiteiliges Mehrfamilienhaus mit 27 Mietwohneinheiten ist auf der Fläche der ehemaligen Geisbruchschule entstanden.

08.11.2018

Auf dem 3.435 Quadratmeter großen Bestandsgrundstück sind ein dreiteiliges Mehrfamilienhaus mit einer Wohnfläche von insgesamt 1.742 Quadratmetern sowie sechs Garagen und 19 Außenstellplätze entstanden. Die Neubauten befinden sich im Quartier Kamp-Lintfort-Geisbruch-Nord auf der Sophiastraße 1, rund zwei Kilometer südwestlich der Innenstadt.

Die 27 Wohneinheiten verteilen sich auf zwei bis drei Geschosse und bieten 1- bis 3-Zimmer-Wohnungen mit Grundrissen zwischen 37 bis 84 Quadratmetern. Durch die gute Lage und die barrierearme Planung der Wohnungen sprechen sie vor allem 1- bis 2-Personen-Haushalte – speziell Senioren – an.

So sind alle Wohnungen mit elektrischen Rollläden, Designvinyl-Böden, einer Videosprechanlage sowie einer Vorrüstung für den Hausnotruf ausgestattet. Außerdem wurden in den Außenanlagen eine abschließbare Fahrradabstellbox für 32 Fahrräder geschaffen sowie eine Stellplatzfläche für die spätere Versorgung für E-Scooter vorgerüstet. Das Gebäude wurde nach KfW 55-Standard gebaut und verfügt über eine Aufzugsanlage.

Auf den Wänden in den Treppenhäusern wurde auf den jeweiligen Geschossen zeitgemäße Kunst von dem Künstler Michael Hahmann aufgebracht. Dies dient der Aufwertung dieser Räume sowie als Orientierung für die Bewohner.

Alle Wohnungen sind bereits vermietet und werden zum 01.12.2018  an die neuen VIVAWEST-Mieter übergeben

Die Nachbarschaft des Neubaus ist durch eine Mehrfamilienhausbebauung geprägt. Einrichtungen zur Deckung des täglichen Bedarfs sind maximal einen Kilometer entfernt. Das Autobahnkreuz Kamp-Lintfort mit den Autobahnen A42 und A57 ist in nur 2,5 Kilometern zu erreichen.

„In Kamp-Lintfort bewirtschaften wir aktuell 3.094 Wohnungen, mit dem Neubau auf VIVAWEST-Bestandsgelände erweitern wir unser Quartier in Geisbruch-Nord um 27 attraktive, ebenfalls barrierearme Wohnungen speziell für Senioren. Damit kommen wir der steigenden Nachfrage nach generationengerechtem Wohnen nach“, so Ludger Wiesemann, Leiter des Bereichs Neubau bei VIVAWEST.