Am 31. August und 1. September feiern wir im Kölner Tanzbrunnen ein einzigartiges Wochenende beim VIVAWEST Family Festival erleben. Diese Künstler sind bei Deutschlands ersten reinen Familienfestival dabei!

DIKKA ist das bekannteste Nashorn Deutschlands, das Kinder und ihre Eltern mit Hip-Hop-Songs begeistert, die Freundschaft, Inklusion und Freude zum Thema haben. Mit Songs wie „Boom Schakkalakka“ und „Pommes mit Majo“ schafft DIKKA eine Kindermusik, die sowohl unterhaltsam als auch auf Augenhöhe mit seiner jungen Zielgruppe ist.

Leony ist eine erfolgreiche deutsche Singer-Songwriterin, die mit Hits wie „Faded Love“ und „Remedy“ Bekanntheit erlangte und für ihre musikalische Arbeit mehrfach gold- und platinprämiert wurde. Sie zeichnet sich durch eine beeindruckende Karriere mit über 800 Millionen Streams weltweit aus, eine vielseitige Zusammenarbeit mit internationalen Künstler*innen und eine bemerkenswerte Präsenz als Jurorin bei „Deutschland sucht den Superstar“.

Fotocredit: Ulrich Hartmann

Volker Rosin auch bekannt als der „König der Kinderdisco“, ist ein renommierter deutscher Kinderliedermacher, der mit Hits wie „Das singende Känguru“ und „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“ die Herzen von Kindern und ihren Familien erobert. Durch seine Musik, die zum Mitmachen einlädt, und seine Fähigkeit, sich als Freund der Kinder zu präsentieren, hat er ein erfolgreiches Konzept geschaffen, das ihn in der Welt der Kindermusik einzigartig macht.

Pelemele ist eine Kölner Band, die seit über 20 Jahren Kindermusik mit einer dynamischen Mischung aus Rock, Disco, Hip-Hop, Pop und Ska kreiert, wodurch sie sowohl Kinder als auch Erwachsene regelmäßig begeistert.

Fotocredit: Daniel Földes

herrH hat sich mit seinen modernen Kinderliedern und über 100 Millionen Streams zu einem festen Bestandteil der Kinderzimmermusik entwickelt. Mit bis zu 200 Live-Konzerten im Jahr und Auftritten neben bekannten Popstars bei Festivals und auf Sendern wie KIKA hat er sich als Vollblutmusiker und wichtiger Teil der musikalischen Familie etabliert.

Fotocredit: Viktor Schanz

Frank & seine Freunde sind ein fester Bestandteil der deutschen Kindermusikszene, bekannt für ihre mitreißenden Mitmach-Konzerte, die Kinder und ganze Familien begeistern. Mit Charakteren wie dem Zappeltier und einer bunten Mischung aus Liedern, die zu Bewegung und Spaß anregen, verkörpern sie eine lebendige und farbenfrohe musikalische Welt.

Finn & Jonas sind Zwillinge aus Dortmund, die mit ihrem deutschsprachigen Indie-Pop selbstironische und sozialkritische Themen in ihre Musik integrieren und sich dabei gegen Rassismus und politischen Rückschritt positionieren. Mit ihrer Kunst demonstrieren sie, dass Popmusik nicht nur erfolgreich, sondern auch politisch aussagekräftig sein kann.

Die Lucky Kids, ein Kinder- und Jugendchor der Rheinischen Musikschule, umfassen etwa haben sich rasch zu einer festen Größe im Kölner Kulturleben und in der Unterhaltungsbranche entwickelt. Sie erlangten nationale Bekanntheit durch ihre Mitwirkung an Chart-Erfolgen wie Revolverhelds „Spinner“ und Unheiligs „Geboren, um zu leben“, für die sie mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet wurden.

Fotocredit: Daniela Decker

MILJÖ, eine Kölner Band, die von fünf Freunden gegründet wurde und sich durch ihre Lieder schnell an die Spitze des kölschen Musikkosmos spielte, besonders bekannt durch Hits wie „Su lang die Leechter noch brenne“ und „Wolkeplatz“. Ihre Musik, die tief in der Kölner Kultur verwurzelt ist, ermöglichte ihnen den Durchbruch und führte zu einer stetigen Präsenz in der Musikszene, gekrönt von einer ersten Deutschland-Tour im Jahr 2024.

Fotocredit: Kay Uwe Fischer