
Kundenservice mit Herz
VIVAWEST hat aktuell insgesamt 578 Quartiere. Jedes davon hat ein eigenes „Gesicht”: eine zentrale Ansprechperson im Kundenservice, die sich engagiert um die Belange der Mieter kümmert. In den großen Quartieren mit bis zu 2.100 Wohneinheiten bedeutet das: viel Verantwortung, viele Begegnungen – und viele Geschichten.
Was macht ein Quartier für unsere Kundenservice-Mitarbeiter besonders? Warum identifizieren sie sich so stark mit „ihrem“ Quartier? Und wie sieht ihr Alltag vor Ort wirklich aus?
Frank Kolak ist ein gutes Beispiel und stellvertretend für den VIVAWEST-Kundenservice. Mit Humor, Herz und einem offenen Ohr zeigt er, was es heißt, nah an den Menschen im Quartier Köln-Flittard zu sein – bei Wohnungsbesichtigungen, im Gespräch auf der Straße und beim Blick hinter die Kulissen einer anstehenden Modernisierung.
Video & Schnitt: VIVAWEST & Michael Kupczyk