Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Als Kaufmann/-frau für Büromanagement führen Sie organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten aus. Hierzu zählen Büro- und Geschäftsprozesse unter Einsatz entsprechender Software sowie Koordinations- und Organisationsaufgaben. Darüber hinaus pflegen Sie Kundenbeziehungen und kooperierst mit internen und externen Partnern.

Dauer der Ausbildung

  • 3 Jahre (2,5 Jahre bei Verkürzung)

Zuständiges Berufskolleg

  • Berufskolleg am Goldberg in Gelsenkirchen-Buer, 1 – 2-mal wöchentlich

Mindestens geforderter Schulabschluss

  • Fachoberschulreife

Arbeitszeiten

  • 40-Stunden-Woche
  • Flexibles Arbeitszeitsystem

Vorausgesetzte Fähigkeiten

  • Organisationstalent
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Kenntnisse über moderne Informationstechnik
  • Rechtschreibung und Grammatik
  • Zahlenverständnis

Aufgabenbereiche

  • Koordinieren von Terminen
  • Verfassen von Briefen, E-Mails und Protokollen
  • Überprüfen von Rechnungen
  • Annehmen von Anrufen
  • Organisieren von Tagungen und Seminaren

Aufstiegsmöglichkeiten

  • Betriebswirt (Kommunikation und Büromanagement oder Personalwirtschaft)
  • Public Relations Fachwirt
  • Ausbilder/-in
  • Geprüfte/-r Verwaltungsfachwirt/-in
  • Geprüfte/-r Personaldienstleistungsfachwirt(-in

Einsatzort während der Ausbildung

  • Hauptverwaltung, Bergmannsglückstraße 35 in Gelsenkirchen

Ausbildungsbetriebe

Vivawest Dienstleistungen GmbH

Skibatron Mess- und Abrechnungssysteme GmbH

Die Ausbildung wird erst in 2025 wieder angeboten. Sollten Sie bereits jetzt eine Bewerbung senden wollen, tun Sie dies gerne per Mail an unsere Ansprechpartner für die Ausbildung.

Gabi Brüske

Vivawest Dienstleistungen GmbH

+49 209 359-75179