Wir für die Region

Die Premiere des ersten VIVAWEST Family Festivals war ein voller Erfolg.

Zwei Tage lang feierten über 13.000 Mieter, Familien und Musik-Fans zusammen im Kölner Tanzbrunnen.

Eine Runde mit dem Riesenrad fahren, Trampolin springen, Torwandschießen oder mit den Stars der deutschen Musikszene gemeinsam singen und feiern: Auf Deutschlands erstem Musik- und Mitmach-Festival gab es für Groß und Klein viel zu entdecken. Bei strahlendem Sonnenschein waren ausschließlich glückliche Gesichter auf dem Festivalgelände zu sehen. Auf der Bühne heizten Musikstars wie Nico Santos, Max Giesinger, Gregor Meyle, Kasalla und Miljö sowie zahlreiche Kinderbands den begeisterten Zuschauern gehörig ein. Neben der Bühne lud das weitläufige Gelände zum Toben ein. „Wir haben eine stimmungsvolle und großartige Premiere des VIVAWEST Family Festivals erlebt. 13.124 Menschen, darunter viele Familien, haben ein wunderbares Wochenende mit toller Musik und spannenden Aktionen verbracht. Es freut uns, dass wir unseren Teil dazu beigetragen haben, dies zu ermöglichen“, sagte Claudia Goldenbeld, Sprecherin der VIVAWEST-Geschäftsführung, dem Namensgeber des Festivals.  „Unser großer Dank gilt den vielen Künstlern und Mitwirkenden, die wesentlichen Anteil am erfolgreichen Verlauf des Festivals hatten. Wir freuen uns, bekannt geben zu dürfen, dass die Besucher auch im kommenden Jahr das VIVAWEST Family Festival fest einplanen können“, sagte VIVAWEST-Geschäftsführer Dr. Ralf Brauksiepe. Wir freuen uns jetzt schon auf die zweite Ausgabe des VIVAWEST Family Festivals am 15. und 16. August 2020 im Tanzbrunnen in Köln.