
Warum nutzt VIVAWEST einen Chatbot?
Der VIVAWEST-Chatbot VIBO beantwortet auf der VIVAWEST-Homepage und im VIVAWEST-Kundenportal allgemeine Fragen rund um das Wohnen. Der Chatbot steht unseren Kunden rund um die Uhr auf der VIVAWEST-Homepage und im VIVAWEST-Kundenportal zur Verfügung.
Was kann unser Chatbot VIBO?
VIBO kann viele Fragen zum Thema Wohnen bei VIVAWEST beantworten und bei vielen weiteren Anliegen behilflich sein. Für die VIVAWEST-Mieter geht die Unterstützung durch VIBO sogar so weit, dass der Chatbot beispielsweise die Telefonnummer ändern kann. Dafür muss der Mieter sich natürlich zunächst im VIVAWEST-Kundenportal anmelden oder registrieren.
Wie lernt unser Chatbot VIBO?
VIBO wird laufend mit neuem Wissen gefüttert und durch die Nutzung stetig verbessert. Im Zuge der Weiterentwicklung kann er verschiedene Aktionen für die Mieter direkt ausführen. Beispiele dafür sind die Änderung von Stammdaten, die Bereitstellung von Bescheinigungen oder die Anpassung von Nebenkostenvorauszahlungen. Perspektivisch soll VIBO auch den Status zu angefragten Anliegen mitteilen können oder das „Gespräch“ an einen VIVAWEST-Mitarbeiter zum Live-Chat übergeben, wenn er nicht mehr weiterhelfen kann.
VIBO als Chatbot für die Website
VIVAWEST bietet den Kunden damit neben dem Kundenportal einen weiteren Kontaktkanal, der täglich 24 Stunden zur Verfügung steht. Ganz im Sinne der Digitalisierung soll dies dem Kunden die Kontaktaufnahme erleichtern und den Kundenservice verbessern.
Probieren Sie VIBO doch einfach mal aus und klicken Sie rechts unten auf das Symbol.
VIBO freut sich auf Sie!