VIVAWEST spendet 5.000 Euro an den Seniorenclub Oer-Erkenschwick e.V.

Oer-Erkenschwick, den 28. August 2020. VIVAWEST stellt dem Seniorenclub Oer-Erkenschwick Räumlichkeiten in der Seniorenwohnanlage am Schillerpark zur Verfügung und spendet 5.000 Euro. Über die Vivawest Stiftung unterstützt das Gelsenkirchener Wohnungsunternehmen den Verein bei seinen Sport-, Freizeit- und Kulturangeboten für Senioren.

Der Verein initiiert und unterstützt Freizeitangebote unterschiedlichster Art für Senioren in Oer-Erkenschwick und Umgebung, darunter sportliche Aktivitäten wie Radtouren oder Nordic Walking, Ausflüge, Bingo-Nachmittage und gemeinsame Kaffeetrinken. „In den neuen Räumlichkeiten in der Seniorenwohnanlage am Schillerpark können wir den älteren Menschen im Quartier einen Treffpunkt für gemeinsame Aktivitäten und eine nachbarschaftliche Vernetzung bieten. Die großzügige Spende der Vivawest Stiftung hilft uns dabei, weitere sportliche, kulturelle und bildende Angebote für Senioren zu realisieren“, freut sich Klaus Skodell, 1. Vorsitzender des Seniorenclub Oer-Erkenschwick e.V. „Nicht nur, aber insbesondere in Zeiten der Corona-Pandemie, in denen die Möglichkeiten der Freizeitgestaltung eingeschränkt sind, ist es wichtig, dass die älteren Menschen in Oer-Erkenschwick und Umgebung eine feste Anlaufstelle haben, wo sie sich – wenn auch auf Abstand – treffen, untereinander austauschen und gegenseitig unterstützen können. Angebote wie die des Seniorenclubs Oer-Erkenschwick e.V. sind eine Bereicherung für das Miteinander in unserer Stadt“, sagt Carsten Wewers, Bürgermeister von Oer-Erkenschwick.  „Die Ziele des Seniorenclubs Oer-Erkenschwick passen sehr gut zu unserer Unternehmensphilosophie. Wir verstehen uns als Partner der Region und möchten in unseren Quartieren einen Beitrag zu einem guten Miteinander leisten. Der Verein engagiert sich in vielfältiger Weise für die älteren Menschen in unserem Quartier und darüber hinaus. Diese Arbeit unterstützen wir gern, da sie die nachbarschaftliche Vernetzung fördert und die Lebensqualität in unserem Siedlungsbereich erhöht“, sagt Uwe Goemann, Geschäftsführer der Vivawest Stiftung.