VIVAWEST unterstützt den Fußballverein SSV Buer in Gelsenkirchen mit 1.500 Euro

Gelsenkirchen, den 21. Mai 2021. Die Mitglieder des SSV Buer e.V. können sich über eine Spende von VIVAWEST freuen. Das Gelsenkirchener Wohnungsunternehmen unterstützt das soziale Engagement des Vereins über die Vivawest Stiftung mit 1.500 Euro.

Seit Beginn der Corona-Pandemie leidet der Fußballverein unter ausgefallenen Einnahmen aus dem Verkauf von Speisen und Getränken bei Sportveranstaltungen und Fußballturnieren. „Den Kopf in den Sand zu stecken, ist für uns jedoch keine Option“, erklärt Marcel Denneborg, 1. Vorsitzender des Vereins, und zeigt sich optimistisch. Um den Spielerinnen und Spielern ein wenig Normalität bieten zu können, wurden im April Schokoosterhasen corona-konform verteilt und das erste E-Sport-Turnier des SSV Buer organisiert.

Darüber hinaus hat sich der Verein ehrenamtlich engagiert und hat Einkaufshilfen für ältere oder in Quarantäne befindliche Mitglieder organisiert.

„Wir sind der Meinung, dass soziales Engagement unterstützt werden muss und hoffen, mit unserer Corona-Hilfe den Mitgliederschwund und das wegbrechende Sponsoring ein wenig abfedern zu können. Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass Einkaufshilfen in unseren Quartieren dankend angenommen werden“, sagt Uwe Goemann, Geschäftsführer der Vivawest Stiftung.

Der SSV Buer e.V. ist ein familienfreundlicher Amateursportverein im Norden Gelsenkirchens mit über 800 Mitgliedern. Allein die Kinder- und Jugendabteilung des Vereins zählt über 450 Mitglieder. Hinzu kommen drei Inklusionsmannschaften, fünf Seniorinnen- und Seniorenmannschaften sowie drei Mädchenmannschaften und eine Gehfußballmannschaft. Zusätzlich gibt es eine Tennisabteilung.

VIVAWEST bewirtschaftet in Gelsenkirchen insgesamt rund 5.700 Wohnungen. Davon liegen mehr als 2.100 in Buer und Umgebung und damit im Einzugsbereich des Sportvereins.

2021_05_21_Pressemitteilung_Scheckuebergabe_Vivawest_Stiftung_SSV_Buer.pdf

Spende_SSV_Buer.jpg