VIVAWEST unterstützt Osterhasen-Drive-In des SSV Buer in Gelsenkirchen

Gelsenkirchen, den 1. April 2021. Ostereier und Schokohasen to go gab es am Mittwoch, 31. März, auf dem Parkplatz der Sportanlage des SSV Buer e.V. an der Löchterheide. Die Vivawest Stiftung hat diese Aktion mit 500 Euro unterstützt.

Aufgrund der Corona-Pandemie kann auf der Sportanlage an der Löchterheide seit Monaten nicht trainiert werden. Das traditionelle Osterfeuer und das Pfingstturnier müssen in diesem Jahr erneut ausfallen. „Um wenigstens den Kleinsten unter unseren Mitgliedern ein Stück Normalität und ein bisschen Freude zu Ostern zu bereiten, ist die Idee mit dem Osterhasen-Drive-In entstanden. Wir freuen uns sehr, dass die Vivawest Stiftung uns bei der Umsetzung unterstützt“, sagt Marcel Denneborg, 1. Vorsitzender des Vereins.

„Kreative Ideen und Solidarität sind in diesen Zeiten besonders wichtig“, sagt Uwe Goemann, Geschäftsführer der Vivawest Stiftung. „Deshalb haben wir uns auch gerne an der Osteraktion des SSV Buer beteiligt. Unsere Erfahrungen bei VIVAWEST haben gezeigt, dass ein lebendiges Vereinsleben auch immer mehr Lebensqualität für die Menschen in unseren Quartieren bedeutet“, so Goemann.

Und auch über die Osteraktion hinaus war der SSV Buer in den vergangenen Monaten sehr kreativ, ist digitaler geworden und hat sich beispielsweise mit einer Einkaufshilfe für ältere oder in Quarantäne befindliche Mitglieder engagiert.

Der SSV Buer e.V. ist ein familienfreundlicher Amateursportverein im Norden Gelsenkirchens mit über 800 Mitgliedern. Allein die Kinder- und Jugendabteilung des Vereins zählt über 450 Mitglieder. Hinzu kommen drei Inklusionsmannschaften, fünf Seniorinnen- und Seniorenmannschaften sowie drei Mädchenmannschaften und eine Gehfußballmannschaft. Zusätzlich gibt es eine Tennisabteilung.

VIVAWEST bewirtschaftet in Gelsenkirchen insgesamt rund 5.700 Wohnungen. Davon liegen mehr als 2.100 in Buer und Umgebung und damit im Einzugsbereich des Sportvereins.

2021_04_01_PM_Vivawest_unterstuetzt_Osterhasen-Drive-In_SSV_Buer.pdf

2021_03_31_Oster_drive_In_db_023.jpg