Kreative Tage für Mieterkinder von VIVAWEST in Marl

Marl, den 28. Juni 2019. Kleine Nachwuchstischler und -schreiner dürfen sich auf eine kreative Ferienfreizeit in der Waldsiedlung freuen. VIVAWEST bietet in der zweiten Woche der Sommerferien in Kooperation mit JAS – Jugend Architektur Stadt e.V., dem Verein zur Förderung der baukulturellen Bildung von Kindern und Jugendlichen, eine Ferienbaustelle an. Es gibt es noch freie Plätze.

Spiel, Spaß und spannende Unternehmungen werden bei der VIVAWEST-Ferienfreizeit großgeschrieben: Vom 22. bis 26. Juli 2019 jeweils in der Zeit von 10 bis 14 Uhr lädt VIVAWEST Mieter-Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren zur Ferienbaustelle auf die Grünfläche hinter dem ehemaligen VIVAWEST-Servicebüro in der Kiebitzstraße 1 in 45772 Marl ein. Sägen, Hämmern, Schrauben und Bemalen – wer immer schon kreativ mit Holz arbeiten wollte, kommt bei dieser Ferienaktion voll auf seine Kosten. Unter professioneller Anleitung bauen die kleinen Nachwuchstischler und -schreiner Nistkästen für die Vögel in der Waldsiedlung und gestalten diese nach ihren Vorstellungen. Zum gemeinsamen Abschlussfest am letzten Tag der Ferienfreizeit sind auch die Eltern und Geschwister der Teilnehmer eingeladen. In diesem Rahmen erhalten die Kinder Medaillen und Urkunden, die die erworbenen Fähigkeiten dokumentieren Getränke und gesunde Snacks für etwa 30 Kinder sind im Preis von 5 Euro für die gesamte Woche enthalten. Um ihren Kunden die Betreuung ihrer Kinder in der Ferienzeit zu erleichtern, bietet VIVAWEST bereits seit vielen Jahren in verschiedenen Siedlungsbereichen Kinderferienprogramme an. Auch in diesem Jahr gibt es in 16 VIVAWEST-Quartieren jeweils einwöchige Ferienaktionen für Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren. Diese werden häufig in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, wie z.B. dem JAS – Jugend Architektur Stadt e.V., örtlichen Fußballvereinen oder dem Naturschutzbund realisiert und immer durch die Vivawest Stiftung finanziert. Anmeldungen werden von Frau Belinda Sikorski (02361/200-27329) im VIVAWEST-Kundencenter in der Lessingstraße 65 in 45657 Recklinghausen entgegengenommen. Alternativ können Eltern die Anmeldungen auch in den Briefkasten am ehemaligen VIVAWEST-Servicebüro in der Kiebitzstraße 1 in 45772 Marl einwerfen.