VIVAWEST-Ferienfreizeit für kleine Torschützen

Duisburg, den 19. Juni 2019. Das Runde muss ins Eckige bei der diesjährigen Ferienfreizeit, zu der VIVAWEST Mieter-Kinder in Duisburg einlädt. In Kooperation mit dem SF Walsum 09 e.V. veranstaltet das Wohnungsunternehmen in der ersten Woche der Sommerferien ein Fußballcamp. Es gibt noch freie Plätze.

11.07.2019

Spiel, Spaß und spannende Unternehmungen werden bei der VIVAWEST-Ferienfreizeit großgeschrieben: Vom 15. bis 19. Juli 2019 jeweils in der Zeit von 10 bis 14 Uhr lädt VIVAWEST Mieter-Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren zu einem Fußballcamp auf den Sportplatz des SF Walsum 09 e.V. in der Bahnhofstraße 225 a in 47178 Duisburg ein.

Ob Torschuss, Dribbeln, Köpfen oder Flanken – im VIVAWEST-Fußballcamp können die Nachwuchskicker unter Aufsicht qualifizierter Trainer die verschiedenen Spieltechniken erlernen und verfeinern. Darüber hinaus stehen weitere Spiel- und Sportaktionen auf dem Programm. Bei einem Turnier am letzten Tag der Ferienfreizeit können die Kinder das Gelernte unter Beweis stellen und gegeneinander antreten. Ganz gleich wie das Turnier ausgeht – im Rahmen des Abschlussfestes, zu dem auch die Eltern und Geschwister der Teilnehmer eingeladen sind, wird es in jedem Fall nur Sieger geben. An diesem Tag erhalten die frisch gekürten Torschützen- und Dribbelkönige Medaillen und Urkunden, die die erworbenen Fähigkeiten dokumentieren.

Getränke und gesunde Verpflegung der etwa 30 Kinder sind im Preis von 5 Euro für die gesamte Woche enthalten.

Um ihren Kunden die Betreuung ihrer Kinder in der Ferienzeit zu erleichtern, bietet VIVAWEST bereits seit vielen Jahren in verschiedenen Siedlungsbereichen Kinderferienprogramme an. Auch in diesem Jahr gibt es in 16 VIVAWEST-Quartieren jeweils einwöchige Ferienaktionen für Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren.

Diese werden häufig in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, wie z.B. SF Walsum 09 e.V., sozialen Einrichtungen oder dem Naturschutzbund realisiert und immer durch die Vivawest Stiftung finanziert.

Anmeldungen werden von Frau Martina David (Tel.:0203/5448-26733) im VIVAWEST-Kundencenter in der Hufstraße 27 in 47166 Duisburg oder per Mail an martina.david(at)vivawest.de entgegengenommen.