VIVAWEST-Ferienfreizeit für kleine Wasserratten

Bottrop, den 3. Juli 2019. Mieterkinder von VIVAWEST aus Bottrop dürfen sich auf spannende und lehrreiche Tage rund um das Thema Wasser freuen. VIVAWEST bietet hierzu in Kooperation mit dem GemeinSinnschafftGarten e. V. in der dritten Woche der Sommerferien eine Ferienfreizeit an. Es gibt noch freie Plätze.

Spiel, Spaß und spannende Unternehmungen werden bei der VIVAWEST-Ferienfreizeit großgeschrieben: Vom 29. Juli bis 2. August 2019 jeweils in der Zeit von 11 bis 16 Uhr lädt VIVAWEST Mieterkinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren zu einem Ferienprogramm unter dem Motto „Erlebniswelt Wasser“ in das Quartiersbüro der Stadt Bottrop in der Kardinal-Hengsbach-Str. 1-3 in 46236 Bottrop ein. Warum kann ein Gecko übers Wasser laufen? Und wieviel Kraft hat eigentlich das Wasser? Diesen und anderen Fragen gehen die Teilnehmer im Laufe der Woche auf den Grund. Dabei dürfen Wasserschlachten auf dem Roten Platz natürlich genauso wenig fehlen wie selbst hergestelltes Eis und Limonade. Bei einem gemeinsamen Abschlussfest am letzten Tag der Ferienfreizeit, zu dem auch die Eltern eingeladen sind, erhalten die Kinder Medaillen und Urkunden, die die erworbenen Fähigkeiten dokumentieren. Getränke und Obst sind im Preis von 5 Euro für die gesamte Woche enthalten. Geschwisterkinder können kostenlos teilnehmen. Insgesamt 40 Kinder können von diesem Angebot profitieren. Um ihren Kunden die Betreuung ihrer Kinder in der Ferienzeit zu erleichtern, bietet VIVAWEST bereits seit vielen Jahren in verschiedenen Siedlungsbereichen Kinderferienprogramme an. Auch in diesem Jahr gibt es in 16 VIVAWEST-Quartieren jeweils einwöchige Ferienaktionen für Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren. Diese werden häufig in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, wie z. B. dem GemeinSinnschafftGarten e. V., örtlichen Fußballvereinen oder dem Naturschutzbund realisiert und immer durch die Vivawest Stiftung finanziert. Anmeldungen werden von Frau Jennifer Kloiber im VIVAWEST-Kundencenter, Dickebank 1 in 46238 Bottrop oder im Quartiersbüro der Stadt Bottrop, Kardinal-Hengsbach-Str. 1-3 in 46236 Bottrop entgegengenommen. Ansprechpartnerin ist Frau Nora Schrage-Schmücker (Tel.: 0151/70604575).