VIVAWEST Ferienfreizeit schickt kleine Agenten auf Entdeckungsreise durchs Quartier

Köln, den 18. Juli 2019. Nachwuchs-Agenten dürfen sich auf spannende und erlebnisreiche Tage in Köln-Flittard freuen. VIVAWEST bietet hier in der zweiten Woche der Sommerferien in Kooperation mit dem Jugendzentrum Pauline eine Ferienfreizeit für Mieterkinder an.

18.07.2019

Spiel, Spaß und spannende Unternehmungen werden bei der VIVAWEST-Ferienfreizeit großgeschrieben: Vom 22. bis 26. Juli 2019 jeweils in der Zeit von 13 bis 17 Uhr lädt VIVAWEST Mieter-Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren zu einer Ferienaktion unter dem Motto „Die Pauline Agenten entdecken Flittard“ in das Jugendzentrum Pauline in der Paulinenhofstraße 32 in 51061 Köln ein.

Gemeinsam mit ihren Betreuern begeben sich die kleinen Agenten auf eine digitale und analoge Schnitzeljagd durch Flittard. Auf ihrer Entdeckungsreise werden sie ihr Wohnumfeld besser kennenlernen und viele Geheimnisse lüften. Darüber hinaus stehen verschiedene Spiel- und Sportaktionen sowie ein abenteuerlicher Ausflug zum Rhein inklusive Picknick auf dem Programm.

Zum gemeinsamen Abschlussfest am letzten Tag der Ferienfreizeit sind auch die Eltern eingeladen. In diesem Rahmen erhalten die Nachwuchs-Agenten Medaillen und Urkunden, die die erworbenen Fähigkeiten dokumentieren.

Getränke und gesunde Verpflegung der etwa 25 Kinder sind im Preis von 5 Euro für die gesamte Woche enthalten.

Um ihren Kunden die Betreuung ihrer Kinder in der Ferienzeit zu erleichtern, bietet VIVAWEST bereits seit vielen Jahren in verschiedenen Siedlungsbereichen Kinderferienprogramme an. Auch in diesem Jahr gibt es in 16 VIVAWEST-Quartieren jeweils einwöchige Ferienaktionen für Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren.

Diese werden häufig in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, wie z.B. dem Jugendzentrum Pauline, örtlichen Fußballvereinen oder dem Naturschutzbund realisiert und immer durch die Vivawest Stiftung finanziert.