Blog

Wir im Quartier

Im VIVAWEST-Quartier am Schüngelberg zuhause

Siegfried Kessel lebt seit mehr als 60 Jahren in der Schüngelbergsiedlung in Gelsenkirchen­Buer und schätzt dort den Zusammenhalt. Der ehemalige…

Wir für die Region

So geht Büro bei VIVAWEST: Business Basics-Workshop für Azubis

Kundenkontakt, Präsentationstechniken, Teambuilding und vieles mehr stand beim Business Basics Workshop der neuen Auszubildenden von Vivawest Wohnen…

Wir für die Region

Nachhaltigkeit bei VIVAWEST: Dächer als Luftreiniger

Dachsteine, die schädliche Stickoxide in der Luft reduzieren – bei VIVAWEST kommen sie schon seit Jahren zum Einsatz, denn sie leisten einen wichtigen…

Wir für die Region

53 Azubis beginnen ihre Ausbildung bei VIVAWEST

Nachwuchs für VIVAWEST in elf Ausbildungsberufen: Am Montag, den 02.08.2021, haben 53 junge Menschen ihre berufliche Laufbahn in den…

Wir für die Region

Komfort und Natur im VIVAWEST-Quartier in Münster-Kinderhaus

Stadtnähe und viel Grün ringsum: Genau das überzeugte Joachim und Doris Niemann. Vor rund einem Jahr zog das Ehepaar in das moderne VIVAWEST-Quartier…

Wir für die Region

VIVAWEST-Azubis bauen Freiluftbüro

Im Rahmen der Umgestaltung des Außengeländes hinter dem Verwaltungsgebäude der Vivawest Dienstleistungen-Gruppe in Gelsenkirchen-Hassel haben zwei…

Wir für die Region

Naturspektakel und Abenteuer vor der eigenen Haustür

Ferienzeit ist Urlaubszeit. Wer dieses Jahr corona-bedingt lieber noch nicht verreist, sucht vielleicht noch ein paar Tipps für Tagesausflüge:…

Wir im Quartier

Naturbotschafter locken bunte Schmetterlinge in die VIVAWEST-Quartiere

Schmetterlinge sind gern gesehene Besucher in unseren Gärten und Außenanlagen. Obendrein ist ihre Entwicklung von der unansehnlichen Raupe zum schönen…