Blog

Wir für die Region

Tablets für die Hausaufgabenhilfe im VIVAWEST-Quartier

Eine Spende der Vivawest Stiftung über 2.000 Euro macht digitales Lernen in Bochum-Dahlhausen möglich. Das Geld kam dem Kinder- und Jugendfreizeithaus…

Wir für die Region

Mieter und Partner bedanken sich für Unterstützung in der Corona-Pandemie

Die Corona-Pandemie verlangt uns allen seit mehreren Monaten eine Menge ab. Als großer Wohnungsvermieter und Partner der Region waren und sind wir uns…

Wir für die Region

Das VIVAWEST-Kundenportal im Video einfach erklärt

Die Nutzer des VIVAWEST-Kundenportals erhalten nun zusätzliche Unterstützung in Form von sogenannten Erklärvideos.

Meine vier Wände

Wohnen mit Kindern in Münster

Volles Haus: Aminata Gueye wohnt mit ihren vier Söhnen in einer großzügigen Erdgeschosswohnung im VIVAWEST-Quartier in Münster-Kinderhaus. Die…

Wir für die Region

VIVAWEST unterstützt Spendenaktion Wir-im-Revier

Im Ruhrgebiet stehen wir zusammen. Deswegen unterstützt VIVAWEST die Initiative „Wir im Revier“ der Funke Mediengruppe und der regionalen…

Wir im Quartier

„Fast alle mögen es doch schön und gepflegt“

Gerne draußen an der frischen Luft arbeiten? Und dabei ehrenamtlich tätig sein? Klingt gut. Und erfüllt schon zwei Kriterien, die ein Pate für…

Wir im Quartier

Nachbarschaftshilfe in Zeiten von Corona

VIVAWEST-Mieterin Gerda Linsel näht Mund-Nasen-Masken für ihre Nachbarn.

Meine vier Wände

Das Treppenhaus als Fluchtweg

Hausflure und Treppenhäuser dienen nicht allein dem Zugang zu Wohnungen und Kellerräumen – im Notfall sind sie auch überlebenswichtige Flucht- und…