Blog

Wir im Quartier

Nachwuchsgärtner und Nachbarn feiern im Quartiersgarten

Mit einem Sommerfest haben die „Gartenkids“ am Dienstag, den 9. Juli 2019 gemeinsam mit Eltern, Nachbarn und Senioren aus dem Lüner Geistviertel ihr…

Wir im Quartier

VIVAWEST unterstützt die Kinderstation des St. Vinzenz-Hospitals in Dinslaken

Zum 10-jährigen Jubiläum der Vivawest Stiftung haben Claudia Goldenbeld, Sprecherin der VIVAWEST-Geschäftsführung, und Stiftungsgeschäftsführer Uwe…

Wir für die Region

22 Immobilienkaufleute starten bei VIVAWEST ins Berufsleben

Die Basis ist geschaffen. Nun werden die 22 frischgebackenen Immobilienkaufleute bei VIVAWEST weitere Berufserfahrung sammeln. Geschäftsführer und…

Wir für die Region

Exotische Tierwelt bei der „Extraschicht“ auf Nordstern

Bei VIVAWEST auf Nordstern waren in der langen Nacht der Industriekultur vom 29. auf den 30. Juni 2019 Schlangen und Chamäleons zu bestaunen.

Wir im Quartier

Schülerinnen bringen Farbe ins Quartier

Am 26. und 27. Juni 2019 haben sechs Schülerinnen der Gesamtschule Ückendorf im Rahmen eines Kunstprojekts einen Garagenhof in einem VIVAWEST-Quartier…

Wir im Quartier

Buntes Treiben im Duisburger Dichterviertel

Bereits zum 11. Mal hatte das Netzwerk Dichterviertel unter Federführung der Entwicklungsgesellschaft Duisburg (EG DU) am Mittwoch, den 26. Juni 2019…

Meine vier Wände

Kühle Tipps für heiße Tage

Unser Wetter wird immer extremer: Für die kommenden Jahre rechnen Meteorologen mit mehr Stürmen und starken Regenfällen sowie heftiger Hitze. Auch in …

Meine vier Wände

Küche zum Wohlfühlen

Zu kühl, zu nüchtern: Für Wohnexpertin Maria Teresa König ist die moderne Küche häufig allzu funktional eingerichtet. Sie ist überzeugt: Mit kreativen…