Hilfe für Mieter

Schäden melden, persönliche Daten ändern, Reparatur beauftragen? Lösen Sie Anliegen rund um Ihre Wohnung schnell und unkompliziert in unserem Kundenportal und finden Sie Servicekontakte in Ihrer Nähe.

VIVAWEST Kundenportal

Ihr Persönlicher 24-Stunden-Service

Profitieren Sie von vielen nützlichen Funktionen und Vorteilen.

Service-Kontakte

Bitte geben Sie hier einfach Ihre Anschrift ein, um Service-Kontakte in Ihrer Region zu erreichen.

Einträge entfernen

Service-Kontakte

Klicken Sie hier, um Service-Kontakte in Ihrer Region zu erreichen:

Service-Kontakte

Ihre Servicekontakte im Überblick

Hier finden Sie alle relevanten Kontaktadressen rund um Ihr Mietverhältnis. Bitte geben Sie unten Ihre Anschrift ein und bestätigen die vorgeschlagenen Daten mit einem Klick auf Ihre Straße oder Hausnummer. Ihre Servicekontakte werden dann übersichtlich angezeigt.

Service-Kontakte

Bitte geben Sie hier einfach Ihre Anschrift ein, um Service-Kontakte in Ihrer Region zu erreichen.

Einträge entfernen

Kleinreparaturen in Mieterhand: Schneller und unkomplizierter Reparatur-Service

Der Wasserhahn tropft oder der Rollladengurt ist gerissen? Wir wollen lange Wartezeiten am Telefon und umständliche Terminabsprachen vermeiden. Deshalb können Sie als Kunde von VIVAWEST kleinere Reparaturen ohne Rücksprache online über das Kundenportal oder über unsere Service-Rufnummer bei unseren Handwerkspartnern selbst in Auftrag geben. Das gewährleistet eine kurzfristige Durchführung der anfallenden Instandsetzungsarbeiten. Wir nennen dieses Modell "KIM – Kleinreparaturen in Mieterhand". Den entsprechenden Servicekontakt finden Sie, indem Sie oben auf dieser Seite Ihre Anschrift eingeben. Bei folgenden Defekten können Sie den Handwerker selbst bei unseren Servicepartnern beauftragen:

  • Verstopfung der Wasserabläufe, des Fallstrangs und der Grundleitung
  • Rohrbrüche und Schäden an Sanitärinstallationen, Absperreinrichtungen und Abflüssen
  • Schäden an Heizkörpern, Thermostatventilen, Heizkesseln und Gaswarmwassergeräten
  • Schäden an elektrischen Warmwassergeräten, Heizlüftern, Nachtspeicherheizungen, Gegensprechanlagen, Steckdosen, Schaltern und Sicherungen sowie der Allgemeinbeleuchtung

Handwerkereinsatz im Notfall

Benötigen Sie im Notfall außerhalb der Sprechzeiten des Kundencenters bzw. der telefonischen Kundenberatung (etwa in der Nacht, am Wochenende oder an Feiertagen) einen Handwerkerservice (z. B. bei Wasserrohrbruch, Heizungsausfall etc.), dann können Sie den Notdienst selbstverständlich auch bei umfangreicheren Reparaturen selbst beauftragen.

Kabelversorger und Ablesedienstleister

Sie haben Fragen zu Ihrem Kabelanschluss bzw. anderen Multimedia-Dienstleistungen oder möchten einen neuen Termin für die Ablesung Ihrer Zählerstände vereinbaren? Das ist kein Problem, die Rufnummer erhalten Sie ebenfalls, wenn Sie oben auf dieser Seite Ihre Anschrift eingeben.

Ansprechpartner vor Ort: Ihr Kundencenter

Bei allen Fragen rund um Ihre Wohnung helfen Ihnen unsere Mitarbeiter in den Kundencentern gerne weiter. Sie können uns  auch persönlich besuchen.