VIVAWEST unterstützt Ferienfreizeit für junge Musicalfans in Lünen

Im Lüner Geistviertel stehen in der ersten Woche der Sommerferien in diesem Jahr Musik und Kreativität im Fokus. Vom 26. Juni bis zum 2. Juli lädt die Stadt-Insel Lünen täglich Kinder aus der Umgebung zwischen 6 und 12 Jahren zur Musicalfreizeit „Jona und der Wal “ ein. Wer (noch) nicht im Urlaub ist, kann im eigenen Quartier auf musikalische Entdeckungsreise gehen. Aktuell sind noch wenige Plätze für Mieterkinder verfügbar.

In der ersten Woche der diesjährigen Sommerferien dreht sich für Kinder aus dem Geistviertel und der näheren Umgebung alles ums Singen, Tanzen und um die Schauspielerei, aber auch um handwerkliches Geschick. Die Stadt-Insel Lünen lädt vom 26. Juni bis zum 2. Juli täglich zwischen 8.30 Uhr und 17 Uhr (2. Juli: 8.30 Uhr bis 12 Uhr mit anschließender Abschlussaufführung) Mieterkinder von VIVAWEST und alle weiteren interessierten Kinder aus dem Stadtteil im Alter zwischen 6 und 12 Jahren zur Ferienfreizeit ein. Veranstaltungsort ist das Gelände der Stadt-Insel im Geistviertel, Friedrichstraße 65b in 44536 Lünen.

Die jungen Teilnehmenden erwartet ein musikalisches und kreatives Ferienprogramm inklusive der Aufführung ihres eigenen Musicals. Inhaltlich dreht sich dabei in diesem Jahr alles um die biblische Geschichte „Jona und der Wal“. In verschiedenen Workshops lernen die Kinder alles rund um Gesang, Tanz und Schauspiel. Auch das Bühnenbild und einige Requisiten stellen die Nachwuchstalente selbst her. Doch auch darüber hinaus kommen Spaß und Spiel nicht zu kurz: So ist ein Tagesausflug geplant und auch für das Toben auf dem Gelände der Stadt-Insel bleibt ausreichend Zeit.

Am letzten Tag der Ferienfreizeit findet ab 12:00 Uhr auf dem Gelände der Stadt-Insel Lünen ein Gottesdienst statt, in dessen Anschluss das Musical aufgeführt wird. Zur Aufführung und zum Abschlussfest sind auch die Familien und Freunde der Kinder herzlich eingeladen – für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Aktuell sind noch wenige Plätze für Mieterkinder verfügbar. Anmeldungen werden von der Stadt-Insel Lünen unter der Telefonnummer 02306 927078 oder per Mail an esther.van.hal@stadt-insel.de entgegengenommen. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro für Kinder von VIVAWEST-Mietern. Getränke und Verpflegung der maximal 30 Kinder sind für den gesamten Zeitraum enthalten.

Um die Betreuung von Kindern in der Ferienzeit zu erleichtern, unterstützt VIVAWEST über die Vivawest Stiftung bereits seit vielen Jahren Vereine und örtliche Kooperationspartner in verschiedenen Siedlungsbereichen bei der Umsetzung von Kinderferienprogrammen.

2023_06_16_PM_Ankuendigung_Ferienfreizeit_Luenen.pdf