Pressemitteilung

Medaillen und Urkunden für kleine Torschützen im VIVAWEST-Quartier in Hamm

Hamm, den 22. Oktober. Mit einem Abschlussfest inklusive Medaillenübergabe ging heute für Mieterkinder von VIVAWEST eine sportliche Woche zu Ende. Der Verein SG Bockum-Hövel 2013 e.V. hatte in der zweiten Woche der Herbstferien in Kooperation mit VIVAWEST ein Fußballcamp angeboten.

Ob Torschuss, Dribbeln, Köpfen oder Flanken – im Fußballcamp des SG Bockum-Hövel 2013 e.V. haben 60 Nachwuchskicker im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren unter Aufsicht qualifizierter Trainer taktische Grundlagen und verschiedene Spieltechniken erlernt und verfeinert. Darüber hinaus standen weitere Spiel- und Sportaktionen auf dem Programm. Bei einem Turnier am letzten Tag der Ferienfreizeit konnten die Kinder das Gelernte unter Beweis stellen. Ganz gleich wie das Turnier ausgegangen ist – im Rahmen des Abschlussfestes, zu dem auch die Eltern der Teilnehmer eingeladen waren, gab es in jedem Fall nur Sieger. Die frisch gekürten Torschützenund Dribbelkönige erhielten im Beisein der stellvertretenden Bezirksbürgermeisterin von Bockum-Hövel, Stefani Müller-Veit, Medaillen und Urkunden, die die erworbenen Fähigkeiten dokumentieren. „Uns sind ein gutes Miteinander und eine gute Nachbarschaft in unseren Quartieren sehr wichtig“, sagte der zuständige VIVAWESTKundencenterleiter Wilfried Born. „Wir freuen uns daher über die langjährige Kooperation mit dem SG Bockum-Hövel 2013 e.V. und dass wir gemeinsam mit dem Verein mit Programmen wie diesem unseren Mieterkindern abwechslungsreiche Ferientage ermöglichen können. Das trägt dazu bei, dass sich Familien bei uns zuhause fühlen“, ergänzte er. Um die Betreuung von Kindern in der Ferienzeit zu erleichtern, unterstützt die Vivawest Stiftung bereits seit vielen Jahren Vereine und örtliche Kooperationspartner in verschiedenen Siedlungsbereichen bei der Umsetzung von Kinderferienprogrammen. Corona-bedingt mussten diese aber im vergangenen Jahr ausfallen. In den Herbstferien gibt es nun endlich wieder jeweils einwöchige Ferienaktionen für Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren in sechs VIVAWEST-Quartieren.