Heizungsausfall oder ein tropfender Wasserhahn: So erreichen Sie den Reparaturservice von VIVAWEST

Wir möchten unseren VIVAWEST-Mietern lange Wartezeiten am Telefon und umständliche Terminabsprachen ersparen. Deshalb können Sie als Mieter von VIVAWEST kleinere Reparaturen ohne Rücksprache online über das VIVAWEST-Kundenportal oder über unseren Reparaturservice selbst in Auftrag geben.

So finden Sie ihren Ansprechpartner in unserem Service-Finder

Um den richtigen Ansprechpartner zu ermitteln, geben Sie bitte Ihre Anschrift in den Service-Finder ein und bestätigen die vorgeschlagenen Daten mit einem Klick. Ihre Ansprechpartner werden dann übersichtlich angezeigt.

Wann können Sie den Reparaturservice beauftragen?

  • Bei Verstopfung der Wasserabläufe, des Fallstrangs und der Grundleitung.
  • Bei Rohrbrüchen und Schäden an Sanitärinstallationen, Absperreinrichtungen und Abflüssen.
  • Bei Schäden an Heizkörpern, Thermostatventilen, Heizkesseln und Gaswarmwassergeräten.
  • Bei Schäden an elektrischen Warmwassergeräten, Heizlüftern, Nachtspeicherheizungen, Gegensprechanlagen, Steckdosen, Schaltern und Sicherungen sowie der Allgemeinbeleuchtung.

Reparatur beauftragen

Beauftragen Sie jetzt Ihre kleine Reparatur im Kundenportal!

  • Mit wenigen Klicks erledigt
  • Ohne Warteschleife
  • Rund um die Uhr erreichbar

Im Kundenportal beauftragen

Ihren Reparaturkontakt finden

Hier finden Sie alle relevanten Kontaktadressen rund um Ihr Mietverhältnis. Bitte geben Sie unten Ihre Anschrift ein und bestätigen die vorgeschalgenen Daten mit einem Klick auf Ihre Straße und Hausnummer. Ihre Servicekontakte werden dann übersichtlich angezeigt.

Reparaturservice




Kabelversorger




Ablesedienstleister




Was ist im Notfall zu tun?

Ist ein Wasserrohrbruch aufgetreten oder fällt die Heizung aus, dann handelt es sich um einen Notfall.

Wenn Sie uns außerhalb der VIVAWEST-Sprechzeiten (etwa in der Nacht, am Wochenende oder an Feiertagen) einen Notfall melden möchte, können Sie sich selbstverständlich auch direkt beim VIVAWEST-Reparaturservice melden.

Ihre Ansprechpartner bei Fragen rund um den Kabelanschluss oder Ablesedienstleistungen

Sie haben Fragen zu Ihrem Kabelanschluss bzw. anderen Multimedia-Dienstleistungen oder möchten einen neuen Termin für die Ablesung Ihrer Zählerstände vereinbaren? Das ist kein Problem, die Rufnummer erhalten Sie ebenfalls in unserem Service-Finder.

Ansprechpartner vor Ort: Das VIVAWEST-Kundencenter

Bei allen Fragen rund um Ihre Wohnung helfen Ihnen unsere Mitarbeiter in den Kundencentern gerne weiter.