Hilfe für Mieter

Schäden melden, persönliche Daten ändern, Reparatur beauftragen? Lösen Sie Anliegen rund um Ihre Wohnung schnell und unkompliziert in unserem Kundenportal und finden Sie Servicekontakte in Ihrer Nähe.

VIVAWEST Kundenportal

Ihr Persönlicher 24-Stunden-Service

Profitieren Sie von vielen nützlichen Funktionen und Vorteilen.

Service-Kontakte

Bitte geben Sie hier einfach Ihre Anschrift ein, um Service-Kontakte in Ihrer Region zu erreichen.

Einträge entfernen

Service-Kontakte

Klicken Sie hier, um Service-Kontakte in Ihrer Region zu erreichen:

Service-Kontakte

Compliance als integraler Bestandteil der Unternehmenskultur bei VIVAWEST

VIVAWEST lebt vom Vertrauen ihrer Kunden, Geschäftspartner, Anteilseigner, Mitarbeiter und der Öffentlichkeit in unsere Leistung. Unsere Mieter erwarten von uns, dass wir mit ihnen ehrlich und fair umgehen. Deshalb ist Compliance bei VIVAWEST nicht optional. Sie ist integraler und bleibender Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Denn nur ein Unternehmen, das sowohl Gesetz und Recht als auch ethische Standards beachtet, kann im heutigen Geschäftsleben dauerhaft erfolgreich sein, so betonen es die VIVAWEST-Geschäftsführer Frau Claudia Goldenbeld und Herr Ralf Giesen.

Die rechtlichen Anforderungen, denen unsere Mitarbeiter heute gerecht werden müssen, sind so vielschichtig wie noch nie. Die Einhaltung dieser Anforderungen hat für VIVAWEST höchste Priorität. Dies kommt auch darin zum Ausdruck, dass Integrität – neben Verlässlichkeit, Authentizität und Kreativität – ein grundlegender Unternehmenswert von VIVAWEST ist.

 

Das englische Wort „Compliance“ bezeichnet diese Einstellung am besten. Übersetzt bedeutet es „Einhaltung“, „Befolgung“ oder auch „Übereinstimmung“.

Bei VIVAWEST verstehen wir unter „Compliance“ die Einhaltung von allen für unser Geschäftsmodell relevanten Gesetzen, Regelungen und freiwilligen Selbstverpflichtungen sowie den zugehörigen internen Richtlinien. Darüber hinaus wollen wir die Übereinstimmung unseres unternehmerischen Handelns auch mit unseren Wertevorstellungen, mit Moral und Ethik gewährleisten.

Der „Verhaltenskodex für Geschäftsverkehr, Ethik und Compliance“ fasst die wichtigsten unternehmenspolitischen Werte und Grundsätze zusammen. Die Übereinstimmung dieser Standards mit dem tatsächlichen Handeln in allen Geschäftsvorgängen ist Aufgabe jeder Führungskraft und jedes Mitarbeiters. Mit dem Verhaltenskodex soll eine Kultur von klarer Verantwortung, gegenseitigem Respekt und Vertrauen, Berechenbarkeit und Rechtschaffenheit gefördert werden.

Die gleichen Anforderungen, die VIVAWEST an Führungskräfte und Mitarbeiter stellt, sollen auch von unseren Lieferanten erfüllt werden. Neben Gesetzeskonformität, Vertrauen und Zuverlässigkeit erwarten wir Qualität und Wirtschaftlichkeit. Die Anforderungen an unsere Lieferanten hat VIVAWEST in dem Verhaltenskodex für Lieferanten von VIVAWEST zusammengestellt.

Ansprechpartner

Nana Vomfell
Compliance-Beauftragte