VIVAWEST-Ferienfreizeit für Nachwuchskicker in Hamm Bockum-Hövel

Dribbeln, flanken, schießen: VIVAWEST und der SG Bockum-Hövel 2013 e.V. laden Mieterkinder und weitere junge Fußballfans aus dem Stadtteil zu einer Ferienfreizeit ein. Gemeinsam veranstalten das Gelsenkirchener Wohnungsunternehmen und der Sportverein in der zweiten Woche der Herbstferien ein Fußballcamp.

Spiel, Spaß und spannende Unternehmungen werden bei der Ferienfreizeit großgeschrieben: Vom 9. bis 13. Oktober 2023 lädt die SG Bockum-Hövel mit Unterstützung der Vivawest Stiftung täglich in der Zeit von 10:00 bis 14:30 Uhr Mieterkinder von VIVAWEST im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren zu einem sportlichen Ferienprogramm auf seine Sportanlage am Adolf-Brühl-Stadion in der Römerstraße 4 in 59075 Hamm ein. Auch andere Kinder aus dem Stadtteil sind beim Fußballcamp willkommen.

Torschuss, Köpfen, Dribbeln, Passen, Flanken – im Fußball sind viele unterschiedliche Fähigkeiten gefragt. Im VIVAWEST-Fußballcamp lernen die Nachwuchskicker unter Aufsicht qualifizierter Trainer alles Wichtige rund um die Sportart und können ihre technischen Fähigkeiten ausprobieren und verbessern. Zusätzlich bietet das Programm weitere Spiel- und Sportaktionen.

Am letzten Tag der Ferienfreizeit können die Kinder ihr Können bei einem Abschlussturnier unter Beweis stellen. In diesem Rahmen findet auch das Abschlussfest statt, zu dem auch die Eltern der Teilnehmer eingeladen sind – und bei dem es unabhängig vom Turnierausgang nur Sieger geben wird. Alle Nachwuchskicker erhalten Medaillen und Urkunden, die die erworbenen Fähigkeiten dokumentieren. Auch das BVB-Maskottchen „Emma“ wird zum Abschluss der Freizeit auf einen Besuch vorbeikommen.

Getränke und eine gesunde Verpflegung der maximal 60 Kinder sind im Beitrag von 10 Euro pro Kind für die gesamte Woche enthalten.

Um die Betreuung von Kindern in der Ferienzeit zu erleichtern, unterstützt die Vivawest Stiftung bereits seit vielen Jahren Vereine und örtliche Kooperationspartner in verschiedenen Siedlungsbereichen bei der Umsetzung von Kinderferienprogrammen.

2023_09_26_PM_VIVAWEST_Ankuendigung_Ferienfreizeit_Hamm.pdf