Bewegung & Abenteuer: VIVAWEST unterstützt kostenlose Ferienfreizeit in Köln-Flittard

Kinder aus dem VIVAWEST-Quartier Flittard und dem gesamten Stadtteil erwartet diesen Sommer eine sportliche und spannende Ferienfreizeit. Das Jugendzentrum Pauline in Köln bietet mit Unterstützung von VIVAWEST auch in diesem Jahr eine Ferienfreizeit an. Es gibt noch freie Plätze.

In der zweiten Woche der Sommerferien können sich bis zu 50 Kinder zwischen 6 und 10 Jahren auf jede Menge Action freuen. Unter dem Motto „Abenteuer & Bewegung“ lädt das Jugendzentrum Pauline vom 3. bis 7. Juli, täglich zwischen 13:00 und 17:00 Uhr, Mieterkinder von VIVAWEST und junge Menschen aus dem gesamten Stadtteil zur diesjährigen Ferienfreizeit ein. Das Programm findet auf dem Gelände des Jugendzentrums, Paulinenhofstraße 32, 51061 Köln, statt.

Die diesjährige Freizeit bietet den jungen Teilnehmern reichlich Gelegenheit, sich geistig und körperlich auszutoben. Auf dem Programm stehen unter anderem verschiedene Sportarten, ein bunter Spielemix und spannende Rätsel.

Am letzten Tag der Ferienfreizeit findet zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr ein großes Abschlussfest statt, zu dem auch die Familien und Freunde der Kinder herzlich eingeladen sind. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Zudem erhalten alle Teilnehmer Urkunden und Medaillen, damit die Ferienfreizeit noch lange in Erinnerung bleibt.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen werden von Jolanta Wattrodt unter der Telefonnummer 0214 32844-24434 oder per E-Mail an rheinland@vivawest.de   entgegengenommen. Aktuell sind noch Plätze frei.

Um die Betreuung von Kindern in der Ferienzeit zu erleichtern, unterstützt VIVAWEST über die Vivawest Stiftung bereits seit vielen Jahren Vereine und örtliche Kooperationspartner in verschiedenen Siedlungsbereichen bei der Umsetzung von Kinderferienprogrammen.

2023_06_23_PM_Ankuendigung_Ferienfreizeit_Koeln.pdf