Grundsteinlegung für 123 moderne VIVAWEST-Wohnungen im Kalköfen Carrée in Bergisch Gladbach

Bergisch Gladbach, den 29. November 2021. Am Rande des Zentrums von Bergisch Gladbach mit Blick auf die denkmalgeschützten Kalköfen entsteht bis Ende 2023 ein neues VIVAWEST-Quartier mit 123 hochwertig ausgestatteten und barrierefreien Wohnungen. Heute haben Uwe Eichner, Vorsitzender der VIVAWEST-Geschäftsführung, und Marco Körkemeyer, Geschäftsführer der Grenzland-Bau GmbH, im Beisein von Bürgermeister Frank Stein den Grundstein für das Neubauprojekt gelegt.

Natur- und citynah baut die Grenzland-Bau GmbH auf einem Grundstück an der Paffrather Straße in Bergisch Gladbach ein modernes Wohnquartier mit 168 Miet- und Eigentumswohnungen und einer Hotelanlage. VIVAWEST übernimmt nach der Fertigstellung 123 barrierefreie Wohnungen mit einer Gesamt-Wohnfläche von 10.100 Quadratmetern in die Vermietung. Davon werden 21 Wohnungen öffentlich gefördert errichtet. Neben dem Bau der Wohnungen in acht drei-bis viergeschossigen Gebäuden mit Staffelgeschoss entstehen auch 139 Tiefgaragen-PKW-Stellplätze und 173 Fahrrad-Stellplätze für die Mieter.

„Wir danken unserem langjährigen Partner Grenzland-Bau GmbH und der Stadt Bergisch Gladbach für die gute Zusammenarbeit“, sagte Uwe Eichner, Vorsitzender der VIVAWEST-Geschäftsführung. „Wir freuen uns darüber, in Bergisch Gladbach einen attraktiven Standort erschließen zu können und einen Beitrag zur Schaffung des dringend benötigten Wohnraums im Rheinland zu leisten“, ergänzte er.

„Wir sind froh, dass wir mit VIVAWEST einen erfahrenen Partner an unserer Seite haben, der den Immobilienmarkt im Kölner Umland sehr gut kennt und mit uns ein weiteres Projekt realisiert“, sagte Marco Körkemeyer, Geschäftsführer der Grenzland-Bau GmbH.

Bürgermeister Frank Stein begrüßte die Entstehung des modernen Wohnquartiers in attraktiver Lage: „Der Wohnungsmarkt rund um Köln und Bonn ist sehr angespannt. Daher freue ich mich umso mehr, dass sich VIVAWEST und die Grenzland-Bau GmbH dazu entschieden haben, modernen Wohnraum für unterschiedliche Zielgruppen am Standort Bergisch Gladbach zu schaffen.“

Die Grundrisse der 2,5- bis 4,5-Zimmer-Wohnungen variieren zwischen 61 und 123 Quadratmetern und sprechen sowohl Singles und Paare jeden Alters als auch Familien an. Zu den Wohnungen gehören Keller- und Abstellräume und großzügige Balkone oder Terrassen. Alle Wohnbereiche werden mit Parkett- bzw. Vinylböden ausgestattet. Die Küchen, Abstellräume und Bäder erhalten einen Fliesenboden. Darüber hinaus gehören elektrisch betriebene Rollläden sowie eine Videogegensprechanlage zur Ausstattung. Eine Aufzuganlage ermöglicht den stufenlosen Zugang zu allen Wohnungen.

Miet-Interessenten können sich bereits jetzt telefonisch unter
0209-380-11000 sowie per Mail unter mieten@vivawest.de melden. Informationen zu weiteren Neubauprojekten finden Sie unter neubau.vivawest.de.

2021_11_29_Pressemitteilung_VIVAWEST_Grundsteinlegung_Kalkoefen_Bergisch_Gladbach.pdf

vivawest-mietwohnungen-bergisch-gladbach-grenzland-bau__3_.jpg

jpg, 902 KB