Kostenlose Ferienfreizeit von VIVAWEST in Köln lädt ein zur Olympiade in Flittard

Köln, den 24. Juni 2022. Abwechslung, Spannung und Spaß – darauf freuen sich viele Kinder in den großen Ferien. Wer nicht auf Urlaubsreise ist, kann in der heimischen Umgebung auf Entdeckungsreise gehen. VIVAWEST bietet in Kooperation mit dem Jugendzentrum Pauline in Köln eine Ferienfreizeit an. Es gibt noch freie Plätze.

Spiel, Spaß und spannende Entdeckertouren werden bei dieser Ferienfreizeit großgeschrieben: Vom 04. bis 08. Juli 2022 täglich ab 13 Uhr lädt das Jugendzentrum Pauline Mieterkinder von VIVAWEST und deren Geschwister im Alter zwischen 6 und 10 Jahren zu der Aktion „Olympiade in Flittard“ ein.

Bei den VIVAWEST-Ferienfreizeiten erleben die Kinder ein erlebnisreiches Ferienprogramm. In Köln erfahren die Kinder viel Bewegung, Geschicklichkeitstraining und eine Menge Spaß. Mit auf dem Programm steht eine lustige Rallye, Sackhüpfen, Wasserspiele, Torwandschießen und vieles mehr.

Das abwechslungsreiche Programm, das den Kindern auch das eigene Quartier und dessen Umfeld näherbringen soll, wird durch Spiele und spannende Rätsel abgerundet. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Am letzten Tag der Ferienfreizeit findet ab 13:00 Uhr auf dem Gelände des Jugendzentrums Pauline ein Abschlussfest statt, zu dem auch die Eltern herzlich eingeladen sind.

Um die Betreuung von Kindern in der Ferienzeit zu erleichtern, unterstützt die Vivawest Stiftung bereits seit vielen Jahren Vereine und örtliche Kooperationspartner in verschiedenen Siedlungsbereichen bei der Umsetzung von Kinderferienprogrammen.

Anmeldungen werden von Jolanta Wattrodt unter Tel.: 0214 32844-24434 oder per Mail an rheinland@vivawest.de entgegengenommen.

2022_06_24_Pressemitteilung_Vivawest_Kinderferienfreizeit_Koeln.pdf