Kreative Osterferien-Tage für VIVAWEST-Mieterkinder in Bochum

Bochum, den 21. März 2022. Kleine Nachhaltigkeitsexperten und Umweltschützer dürfen sich auf eine kreative Ferienfreizeit freuen. Für das Ferienprogramm, das VIVAWEST in der ersten Woche der Osterferien in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus IFAK e.V. anbietet, gibt es noch freie Plätze.

Spiel, Spaß und spannende Unternehmungen werden bei der VIVAWEST-Ferienfreizeit großgeschrieben: Unter dem Motto „Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz“ lädt VIVAWEST vom 11. bis 14. April 2022 jeweils in der Zeit von 12:00 bis 16:00 Uhr Mieter-Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren zu einer Ferienfreizeit auf das Gelände des Mehrgenerationenhauses, Am Ruhrort 14 in 44879 Bochum, ein. Auf die Mieterkinder wartet ein buntes Programm von Formel-1-Rennen über einen Fotowettbewerb bis hin zum Schreiben von Geschichten. Außerdem lernen die Kinder mit einer Künstlerin alles rund um das Thema Nachhaltigkeit und bauen selbst Gemüse und Kräuter in Hochbeeten an. Zum Abschluss erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Medaillen und Urkunden, die die erworbenen Fähigkeiten dokumentieren. Außerdem erhalten die Kinder ein Osterbuch, welches die gemeinsamen Geschichten, gesunde Rezepte und die gemeinsamen Erinnerungen festhält. Getränke und gesunde Snacks für die etwa 20 Kinder stehen die gesamte Woche über bereit.

Um ihren Kunden die Betreuung ihrer Kinder in der Ferienzeit zu erleichtern, bietet VIVAWEST bereits seit vielen Jahren in verschiedenen Siedlungsbereichen Kinderferienprogramme an. Auch in diesem Jahr gibt es in 18 VIVAWEST-Quartieren jeweils einwöchige Ferienaktionen für Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren. Diese werden häufig in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, wie z.B. dem Mehrgenerationenhaus IFAK e.V., örtlichen Fußballvereinen oder dem Naturschutzbund realisiert und immer durch die Vivawest Stiftung finanziert. Anmeldungen werden von Herrn Peter Krakau im VIVAWEST-Servicebüro, Dr.-C.-Otto-Straße 174 in 44879 Bochum unter Tel.: 0232/5912722015 oder E-Mail Peter.Krakau@vivawest.de oder im Mehrgenerationenhaus IFAK e.V., Am Ruhrort 14 in 44879 Bochum, unter Tel.: 0234/9422336 entgegengenommen.