Mit der VIVAWEST-Ferienfreizeit die Natur auf Prosper entdecken

Bottrop, den 21. Juni 2022. Abwechslung, Spannung und Spaß – das versprechen sich viele Kinder von den großen Ferien. Wer nicht auf Urlaubsreise ist, kann in der heimischen Umgebung auf Entdeckungsreise gehen. VIVAWEST bietet in Kooperation mit dem GemeinSinnschafftGarten e.V. auf Prosper III in Bottrop eine Ferienfreizeit an. Es gibt noch freie Plätze.

Spiel, Spaß und spannende Entdeckertouren werden bei dieser Ferienfreizeit großgeschrieben: Vom 4. bis 8. Juli 2022 täglich von 10 bis 16 Uhr lädt der GemeinSinnschafftGarten e.V. Mieterkinder von VIVAWEST und deren Freunde im Alter zwischen 6 und 10 Jahren zu der Aktion „Natur im Quartier“ ein.

Wo einst vorherige Generationen unter Tage arbeiteten, gilt es heute zu entdecken, welche Tiere und Pflanzen sich das alte Industrieareal zurückerobert haben. Die Kinder erkunden ihre Umgebung und entdecken es mit einem neuen Blick auf die Natur. Und das wird alles andere als langweilig: Bei der Aktion „Natur im Quartier“ lernen die Kinder viel Neues, können sich viel bewegen und erfahren in der Gemeinschaft mit anderen eine Menge Spaß.

Das abwechslungsreiche Programm, das den Kindern auch das eigene Quartier und dessen Umfeld näherbringen soll, wird durch kreative Bastelaktionen abgerundet. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Am letzten Tag der Ferienfreizeit findet ab 14:00 Uhr auf dem Gelände von Prosper III ein Abschlussfest statt, zu dem auch die Eltern herzlich eingeladen sind.

Um die Betreuung von Kindern in der Ferienzeit zu erleichtern, unterstützt die Vivawest Stiftung bereits seit vielen Jahren Vereine und örtliche Kooperationspartner in verschiedenen Siedlungsbereichen bei der Umsetzung von Kinderferienprogrammen.

Anmeldungen werden von Nora Schrage-Schmücker unter Tel.: 0175/4892956 oder per Mail an nora.schrage-schmuecker@bottrop.de  entgegengenommen.