Spannende Experimente bei der VIVAWEST-Ferienfreizeit in Moers

Moers, den 22. Juli 2022. Erde, Feuer, Wasser und Luft – welche Formen davon gibt es im eigenen Quartier? Das können Mieterkinder von VIVAWEST in der letzten Woche der Sommerferien herausfinden. VIVAWEST bietet in Kooperation mit der Lerngruppe pLuS in dieser Zeit eine Ferienfreizeit unter dem Motto „die vier Elemente“ an. Es gibt noch freie Plätze.

Spiel, Spaß und spannende Unternehmungen werden bei der VIVAWEST-Ferienfreizeit großgeschrieben: Vom 01. bis 05. August 2022 jeweils in der Zeit von 10 bis 14.30 Uhr (am Freitag von 10 bis 14 Uhr) laden VIVAWEST und die Lerngruppe pLuS Mieterkinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren zum Ferienprogramm „Die vier Elemente“ in die pLuS-Räumlichkeiten, Reinhold-Büttner-Str. 33, 47445 Moers-Repelen, ein.

Erde, Feuer, Wasser, Luft – an jedem Tag nehmen die Kinder eines der vier Erdelemente ganz genau unter die Lupe. Bei der VIVAWEST-Ferienfreizeit in Moers lernen die Teilnehmer spielerisch, welche Rolle die Elemente in ihrem Alltag spielen und wo sie zum Einsatz kommen – von der Feuerwehr über den Schiffbau bis hin zur Untersuchung selbst genommener Erdproben. Zudem unternehmen die Kinder einen Ausflug in den nahegelegenen Jungbornpark und testen dort unter anderem selbst gebaute Flöße aus. Darüber hinaus dürfen auch unterschiedliche Experimente und Bastelangebote nicht fehlen.

Zum gemeinsamen Abschlussfest am letzten Tag der Ferienfreizeit sind auch die Eltern und Geschwister der Teilnehmer eingeladen. In diesem Rahmen erhalten die Kinder Medaillen und Urkunden, die die erworbenen Fähigkeiten dokumentieren.

Anmeldungen durch interessierte Eltern werden von Frau Linda Hohmann im Büro der Lerngruppe pLuS (Adresse: Reinhold-Büttner-Str. 33, 47445 Moers), via E-Mail an lerngruppe-plus@jugend-und-familienhilfe.de oder unter der Telefonnummer 02841 / 3673103 entgegengenommen.

Um die Betreuung von Kindern in der Ferienzeit zu erleichtern, unterstützt die Vivawest Stiftung bereits seit vielen Jahren Vereine und örtliche Kooperationspartner in verschiedenen Siedlungsbereichen bei der Umsetzung von Kinderferienprogrammen.

2022_07_22_PM_Ankuendigung_Ferienfreizeit_Moers.pdf