VIVAWEST bietet Mietern in Corona-Krise besonderen Kundenservice

Gelsenkirchen, den 09. April 2020. Mieter in ausgewählten VIVAWEST-Quartieren können jetzt von einem zusätzlichen kostenlosen Service profitieren: Einmal wöchentlich bieten die Quartiersmeister einen Apothekendienst für Corona-Risikogruppen an.

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie und die geltenden Ausgangsbeschränkungen stellen viele ältere Mieter oder andere zu den Risikogruppen zählende Menschen vor große Herausforderungen. VIVAWEST möchte diese Kunden in diesen außergewöhnlichen Zeiten mit einem zusätzlichen kostenlosen Service unterstützen: In ausgewählten Siedlungsbereichen übernehmen die Quartiersmeister einmal wöchentlich den Gang zur Apotheke, um für hilfsbedürftige Mieter notwendige Medikamente zu besorgen. Zu diesem Zweck hat VIVAWEST in den entsprechenden Quartieren spezielle Briefkästen eingerichtet, in die die Rezepte sowie der Hinweis auf den Absender eingeworfen werden können. Die Leerung erfolgt immer mittwochs um 11 Uhr. Die Quartiersmeister bemühen sich, die Medikamente noch am selben Tag auszuliefern. Die zusätzlichen Kosten, die durch den zeitlichen Mehraufwand entstehen, werden nicht auf die Mieter umgelegt, sondern vollständig von VIVAWEST getragen. „Die Briefkästen hängen wir selbstverständlich nicht nur für die Dauer der Corona-Krise auf. Unsere Mieter werden den Service auch danach in Anspruch nehmen können, wenn der Bedarf vorhanden ist“, sagte Maurizio Lindemann, der die Aktion im Fachbereich Zentrale Quartiersentwicklung koordiniert hat. Damit VIVAWEST-Mieter sich in Zeiten von strengen Ausgangs-beschränkungen in ihrem Wohnumfeld wohlfühlen und einen schönen Ausblick genießen können, sorgen die Quartiersmeister darüber hinaus aktuell auch dafür, dass die Außenanlagen auf Kosten von VIVAWEST mit frischen Pflanzen jahreszeitlich und optisch ansprechend gestaltet werden.