VIVAWEST hat kleine Häuslebauer mit Medaillen ausgezeichnet

Bochum, den 18. Oktober 2019. Mit einem Abschlussfest inklusive Medaillenübergabe ist am Freitag, den 18. Oktober 2019 für Mieterkinder von VIVAWEST in Bochum eine kreative Woche zu Ende gegangen. Das Wohnungsunternehmen bot hier in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus IFAK e.V. in der ersten Woche der Herbstferien eine Ferienbaustelle an.

Hämmern, Schrauben und Bemalen – wer immer schon kreativ mit Holz arbeiten wollte, kam bei dieser Ferienaktion voll auf seine Kosten. Unter professioneller Anleitung haben 18 junge Nachwuchstischler und    -schreiner kleine Häuser aus Holz gebaut und haben diese nach ihren eigenen Vorstellungen gestaltet. Darüber hinaus standen Spiel- und Bastelaktivitäten und der Bau einer Vogelfutterstation auf dem Programm.

Bei einem gemeinsamen Abschlussfest am letzten Tag der Ferienfreizeit, zu dem auch die Eltern und Geschwister der Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingeladen waren, präsentierten die frisch gebackenen Häuslebauer ihre Werke. Im Anschluss daran haben sie Medaillen und Urkunden erhalten, die die erworbenen Fähigkeiten dokumentieren. Diese haben ihnen Lukas Slotwinski, Teamleiter Bestandskunden im VIVAWEST-Kundencenter, und VIVAWEST-Kundenberaterin Marion Ladach übergeben. Danach gab es bei Kaffee und Kuchen Gelegenheit zum nachbarschaftlichen Austausch.

„Uns sind ein gutes Miteinander und eine gute Nachbarschaft in unseren Quartieren sehr wichtig“, sagte Lukas Slotwinski, Teamleiter Bestandskunden im VIVAWEST-Kundencenter „Wir freuen uns daher, mit den Ferienfreizeiten einen Beitrag dazu leisten zu können, dass sich unsere Mieter und deren Kinder bei uns zuhause fühlen“, führte er weiter aus.

„Bei dieser Ferienfreizeit haben sich die Kinder handwerklich und kreativ betätigt und waren mit großer Begeisterung bei der Sache“, resümierte Kundenberaterin Marion Ladach.

Um ihren Kunden die Betreuung ihrer Kinder in der Ferienzeit zu erleichtern, bietet VIVAWEST bereits seit vielen Jahren in verschiedenen Siedlungsbereichen Kinderferienprogramme an. Auch in diesem Jahr gibt es in 16 VIVAWEST-Quartieren jeweils einwöchige Ferienaktionen für Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren.

Diese werden häufig in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, wie z.B. dem Mehrgenerationenhaus IFAK e.V., örtlichen Fußballvereinen oder dem Naturschutzbund realisiert und immer durch die Vivawest Stiftung finanziert.