VIVAWEST und Evonik spenden 30.000 Euro für Stiftung Schalke hilft! zu Gunsten der Ukraine-Hilfe

Gelsenkirchen, den 23. Juni 2022. Um die Arbeit der Ukraine Task Force der Stadt Gelsenkirchen zu unterstützen, spenden VIVAWEST und Evonik 30.000 Euro. Die Summe kam beim FC Schalke 04 Charity Run im Rahmen des VIVAWEST-Marathons im Mai zusammen und wurde jetzt an die vereinseigene Stiftung des S04, Schalke hilft!, übergeben.

Partner, Veranstalter und Teilnehmer haben den VIVAWEST-Marathon am 22. Mai genutzt, um ein Zeichen für den Frieden zu setzen. Unter dem Motto „GEmeinsam für Frieden laufen“ haben 200 Schalke-Fans im Rahmen des Laufevents an einem sechs Kilometer langen Charity Run teilgenommen. Die Vivawest Stiftung hat ursprünglich zehn Euro pro gelaufenen Kilometer gespendet und die Summe im Anschluss auf 20.000 Euro erhöht. Evonik hat die Summe um weitere 10.000 Euro auf insgesamt 30.000 Euro aufgestockt.

VIVAWEST-Geschäftsführer Dr. Ralf Brauksiepe, Evonik-Personalvorstand Thomas Wessel und Uwe Goemann, Geschäftsführer der Vivawest Stiftung, haben die Summe gestern Dr. Bernd Schröder, Vorstandsvorsitzender des FC Schalke 04, übergeben. Das Geld geht an die Stiftung Schalke hilft!, um die Task Force Ukraine der Stadt Gelsenkirchen zu unterstützen.

2022_06_23_Pressemitteilung_UEbergabe_Spende__VIVAWEST-Marathon.pdf

2022_06_23_Uebergabe_Spende_VIVAWEST-Marathon.jpg